Route aus Bikemap ins Nüvi laden

  • Hallo zusammen,


    ich habe irgendwo in einem Forum einen Tipp gefunden, dass man mit dem Programm GPSBabel GPX-Routen aus Bikemap konvertieren und ins Nüvi 550 (evtl auch erst über Mapsource) laden kann.
    Dabei sollen auf dem Nüvi aber keine Fähnchen und der ständige Hinweis der Sprachansage auf Zwischenziel auftauchen.


    Leider kann ich die Quelle nicht mehr finden.


    Kann mir jemand genau sagen, was da in GPSBabel einzustellen ist? Ich hab es bisher nicht geschafft!!! ?(


    vG


    frepo

  • Zitat

    Original von frepo
    Hallo zusammen,


    ich habe irgendwo in einem Forum einen Tipp gefunden, dass man mit dem Programm GPSBabel GPX-Routen aus Bikemap konvertieren und ins Nüvi 550 (evtl auch erst über Mapsource) laden kann.
    ...


    a) von Bikemap.net lädst Du Tracks herunter, keine Routen - das ist ein Riesenunterschied. Um eine .gpx-Datei, die aus einem (!) Track besteht, als transparente Karte auf Dein nüvi zu bringen, gehst Du vor, wie hier beschrieben.


    b) Falls Du in MapSource (oder mit einem anderen) Tool erst eine Route planen möchtest, sind vor der Übertragung auf das nüvi noch Schritte zur Umwandlung in einen track erforderlich. Dafür brauchst Du nicht unbedingt GPSbabel. Hier habe ich beschrieben, wie es einfacher geht.


    Grüße und viel Erfolg!