Welches Video format

  • hey welches Video format muss ich nehmen habe wmv genommen spielt er auch ab aber das problem ist wenn ich z.b. ein video von you tube nehme und das video 3 min lang ist und ich es converte ist es danach nur 1,50 min lang woran kann das liegen?


    welchen converter nehmt ihr ?


    ist das wmv format das richtige?

    Einmal editiert, zuletzt von Rene2708 ()

  • Also für den internen Video Player verwende ich DVDx als Konverter.
    Das Format ist WMV mit 320 Pixel Breite. Grössere Breite wird verweigert.
    Also 320*180 bei 16:9 oder 320*240 bei 4:3


    Alternativ den Windows Media Player nehmen und per USB das Navi anschliessen. Das Navi meldet sich dann standardmäßig als Multimedia Device und der Media Player konvertiert das Video in ein passendes Format.


    Allerdings finde ich die Qualität von DVDx besser. Auch ist es flexibler.
    Man kann einen Kinofilm ohne Trauerrand auf 320*180 Pixel umrechnen lassen und bekommt ihn dann Bildschirmfüllend angezeigt.


    dancefan