Tom Tom oder Navigon ist die Frage ;)

  • Hallo Leute!


    Ich habe seit August mein Iphone 3GS und mein Hauptgedanke war das es mein TT Go 910 ersetzten soll! Jetzt habe ich mir auch schon das neue Tom Tom Car Kit gekauft und nun stellt mich nur noch die Frage Tom Tom oder Navigon. Also ich bin seit 3 oder 4 Jahren TT Go 910 Benutzer und eigentlich ganz zufrieden damit aber davor war ich begeisterter Navigon User! Nun wollte ich mal fragen wie ihr zufrieden seit mit dem Tom Tom App? Denn rein optisch gefällt mir das Navigon ein bisschen besser aber das zählt ja nicht nur! Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiter helfen! Wäre echt Super! Habe zwar schon sehr viel gelsen und gehört über beide aber will mich jetzt die Tage endlich mal entscheiden für ein System!


    Gruss Sascha

  • Das TT App bietet dir keinen Fahrspurassistenten, keine reale Beschilderung von Autobahnkreuzen, und kein TTS. Dies bietet aber das Navigon App.


    Ich habe beide Apps auf dem iPhone, Navigon gefällt mit hier immer noch am besten.

  • Ich mag an der TT-App, das sie einfach und schnell ist. Vor allem hat sie IQ-Route. Dagegen gibt es bei Navigon mehr Funktionen (Radarwarner, Reality-View, Fahrspurassistent, TTS) und viele finden Navigon schöner. ich allerdings auch kompolizierter. Versuche mal ein Ziel auf der Karte zu definieren...


    TT hat heute ein Update rausgebracht, das die grössten Kritikpunkte (hinterhinken, manchen Kontakte konnte man nicht als Ziel auswählen) beheben soll.


    Ich würde mal ein paar Tage warten und dann schauen, was das Update für ne Resonance hat.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Seh ich auch so - auf der anderen Seite sollen diese Features beim nächsten Update von TT dazukommen.


    Navigon bietet seit vorgestern angeblich auch Traffic an - habs über ne News gelesen, aber noch keine Zeit gehabt nachzuschauen ob das stimmt.


    cu Peter

  • Habs noch nicht entdeckt, schau gleich mal bei beiden Apps nach.

  • TT wird gerade installiert, mal schaun. Bei Navigon bin ich bezüglich Traffic nicht fündig geworden.

  • Danke schon mal für die erste Hilfe! Aber macht die sachen noch nicht besser :D Kann immer noch nicht sagen was ich will! Weiss jemand wie es bei TT aussieht demnächst mit TMC bzw. Traffic??

  • also gibt es ein programm wo ihr sagen würdet das ist besser als das andere oder ist es im grunde egal was ich für eins kaufe??

  • Meine derzeitige persönliche Wertung der Navi-Apps auf meinem iPhone:


    1. Navigon
    2. TomTom
    3. Sygic
    4. iGo

  • ok, danke!


    wie gesagt ich will entweder das tom tom oder das navigon! die entscheidung ist echt sehr schwer denn will keine 99 den klo runterspülen!

  • Navigieren tun beide. TT verhält sich sich nach dem Update auch um Längen besser.

  • mal noch ne frage. Hast du das TT Car Kit oder navigierst du ohne?? Und wie sieht der unterschied zwischen TT App und zum beispiel dem TT Go 910??