blitzer und warntöne

  • hihi,
    hab mir die blitzer warner drauf gemacht geht auch sehr gut aber der ton istja nicht zum aushalen.kann mann den leiser bekommen?
    er klingelt ja schon wenn man noch sehr weit weg ist wenn man in der nähe ist geht der ton ja nochder pipst mehr so ,weis nicht wie ich das beschreiben soll aber ihr kennt das ja sicher, habt das gt50 ja schon länger

  • Den kann man nicht nur leiser sondern sogar ganz weg bekommen : einfach die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhalten, dann hört es auf zu trällern ;)

  • Der Ton ist wirklich grausam, soll er aber auch sein, denn wenn er ein symphonischer Genuss wäre, würde ja jeder immer schneller fahren, um mehr zu hören!?
    sawe10
    Klasse Antwort, stimmt einfach irgendwie :gap

  • Kann nur zustimmen, der ton ist wirklich grausam. Kann man da irgendwo wav-Dateien o.Ä. austauschen um andere Warntöne einzubauen ?
    Oder ist das im Programm fest verdrahtet ??

  • die Töne kann man doch im Menü abschalten und sich nur die Warnschilder auf dem Display anzeigen lassen.

  • Zitat

    Original von Dustcruiser
    die Töne kann man doch im Menü abschalten und sich nur die Warnschilder auf dem Display anzeigen lassen.


    Das ist mal eine prima Idee die auch extrem zur Erhöhung der Verkehrssicherheit beiträgt. :wand
    Einfach beim zu schnellen fahren ständig auf das Navidisplay schauen um zu sehen wo es Blitzer gibt damit man da mal kurz runterbremsen kann ... :rolleyes:

  • Wie kommst du darauf das ich zu schnell fahren würde?
    Bevor du hier solche Aussagen veröffentlichst sollte du erstmal etwas nachdenken ...


    Und wer sich stur an die erlaubte Geschwindigkeit ist ein sehr schlechter Kraftfahrer. Mit Erhöhung der Verkehrssicherheit hat das absolut nichts zu tun.
    Das Zauberwort heisst angepasste Geschwindigkeit.

  • data.zip


    Ordner: "audio" - Datei: "!alert5.***" - kannst Dir aber auch im Stammverzeichnis einen Ordner "audio" anlegen und dort eine "!alert5.wav" oder "!alert5.ogg" Deiner Wahl reinlegen.


    ...oder die besser Variante - lade Dir eine ordentliche branding.zip bzw. einen vernünftigen Skin!
    Meine Empfehlung - Skin: Gurjon, branding: Sandor (Verlinkung hier nicht gewünscht - try google!) - dann siehst Du wenigstens im Ansatz was iGO alles (noch) kann!


    mirnamir

  • Zitat

    Original von Knut-Börge
    Wie kommst du darauf das ich zu schnell fahren würde?
    Bevor du hier solche Aussagen veröffentlichst sollte du erstmal etwas nachdenken ...


    Und wer sich stur an die erlaubte Geschwindigkeit ist ein sehr schlechter Kraftfahrer. Mit Erhöhung der Verkehrssicherheit hat das absolut nichts zu tun.
    Das Zauberwort heisst angepasste Geschwindigkeit.


    Bleib mal locker und lies dein eigenes Posting.
    Bevor es hier weiter OT wird, verabschiede ich mich.


  • Vielen Dank für den konstruktiven Beitrag !!! Werd ich morgen mal ausprobieren.
    samm