Radioempfang freischalten ?

  • Hallo,


    da die Navigon Geräte TMC Signal auswerten und somit ein Radioempfang sogar zum Teil mit RDS eingebaut ist, wäre meine Frage ob man nicht dann auch einen ganz normalen Radiosender für das Navi Audiosignale entlocken kann ?


    Gruß,
    Thomas

  • eine interessante Anregung, aber aus den Signalen werden nur Codes gefiltert ich habe hier einen ganz interessanten Link der Grundsätzliches erklärt


    siehe hier

  • Zitat

    Original von ZimmersT
    ... wäre meine Frage ob man nicht dann auch einen ganz normalen Radiosender für das Navi Audiosignale entlocken kann ? ...


    Hallo ZimmersT


    Ja, geht.
    Der einzige Punkt der sich etwas schwierig gestaltet ist, das Du die Software haben musst die das macht. Und die habe ich fuer den freien Markt noch nicht verfuegbar gesehen (Die auf den aktuellen PNAs laeuft).