Fugawi Registrierung

  • Liebe Fugawi-Anhänger,
    seit 9 Monaten kann ich Fugawi nicht mehr nutzen. Die Antworten des Supports waren bisher leider nicht geeignet das Problem zu lösen.
    Nach dem fälligen Neuaufsetzen meines PCs am Jahresanfang hatte ich auch die damals aktuelle Fugawi-Version (4.5.24) installiert. Aufrufen konnte ich das Programm, nur nicht registrieren. Der 4. Buchstabe des Upgrade-Codes ließ sich nicht eintippen.
    Der Support vermutete eine Firewall als Ursache, das konnte ich nach Deinstallation derselben ausschließen. Dann lange Wartezeit und schließlich eine Fugawi-lose Zeit.
    Jetzt habe ich neue Hardware gekauft und den PC wieder neu aufgesetzt und damit war es Zeit für einen neuen Registrierversuch.
    Diesmal war die aktuelle Version die 4.5.36. Gleiches Problem, der 4. Buchstabe des Upgrade-Codes lässt sich nicht eingeben. Interessanterweise lassen sich andere Zahle als die korrekte Nummer meines Registrier-Codes ohne Probleme eingeben, nur lässt sich damit natürlich Fugawi nicht freischalten ;).
    Kennt jemand die Lösung?


    Tohu

  • Hallo Tohu,


    schön, dass es noch Fugawi-Nutzer gibt, die sich hier im Forum melden. Ich habe nur die Version 3.
    Du schreibst, Du installierst ein Upgrade. Kann es sein, dass Du vorher die gekaufte Orginal-CD installieren musst? Probiere dies mal aus, wenn Du es nicht schon getan hast.


    Falls das nicht hilft, kann Dir wahrscheinlich nur der Hersteller-Support helfen.


    Uwe

  • hallo Uwe,
    mein Fugawi, Version 3.0.2.26 habe ich 2002 gekauft und updates bis zur letzten Version 3.1.4.881 getätigt.
    Bei jeder Neuinstallation muß, wie Du bereits angedeutet hast, zuerst die Originalversion installiert werden, dann erst kann man an das Update denken.
    In der Zwischenzeit habe ich auch eine 4er Version kennen gelernt, ich bleibe aber trotzdem lieber bei der dreier, weil sie für meine Outdooraktivitäten und dem Zusammenspiel mit meinem PocketPC völlig genügt.
    oe5psl

    Einmal editiert, zuletzt von oe5psl ()

  • Liebe Fugawi-Freunde,
    das Problem wurde zwischenzeitlich von einer kompetenten Mitarbeiterin des Fugawi-Supports gelöst.
    Man muss nach der Installation der aktuellen Programmversion den Aktivierungscode der ursprünglich gekauften Version eingeben. In einem zweiten Schritt wird man dann nach dem Registrierungscode des Updates gefragt.
    Ein vorheriges Installieren der ursprünglichen Version ist nicht erforderlich.


    Grüße Tohu