Absurde Glopus-Anwendung?

  • Hallo


    ich habe mal das kalibrieren geübt. Ich habe immer gemosert, dass beim kalibrieren die Pixelkarte nicht abgeschaltet werden kann. Aber es gibt ja jetzt das "Törgelen" zwischen den Karten und das befriedigt die Wünsche voll und ganz ;D. Vielen Dank an Peter für diese Funktion.


    Ich habe dabei ein absurde ( ?( ?( ?( ) Anwendung von Glopus für mich entdeckt. Und zwar habe ich mein Grundstücks-Lageplan mit der OSM-Karte kalibriert. Nicht genug mit dem Unsinn.(?) zweite Ansicht 1. Stock des Hauses, Dritte Ansicht Obergeschoss.... usw.
    Das geht eigentlich ganz gut.
    Im Rohbau habe ich viele Bilder gemacht, ohne diese vollständig zu dokumentieren. Ich habe jetzt mit "GeoSetter" diese Bilder zugeordnet, in dem ich einen Track durchs Geschoss gemacht habe......absurd ( ;D) aber es geht super.


    Jetzt eine große Bitte an Peter: Kann man in dem "Entfernungsmesstool nicht eine höhere Genauigkeit anzeigen ( 4 Stellen hinterm Komma)? Mir ist klar, dass das im Zusammenhang mit der GPS Genauigkeit Unsinn ist :gap. Aber endlich habe ich eine Anwendung gefunden, bei dem das "arge" ZOOMEN einen Sinn macht. Ich hatte mal dafür plädiert den Zomm zu begrenzen, da das keinen Sinn macht. Zum Glück wurde die Bitte nicht erhört. ;D


    Ich habe mal die Fläche der Küche gemessen 7,74m2 Glopus hat 8m2, das ist doch was, oder? Also Bitte mehr Stellen anzeigen...


    Gibt es einen Platzhalter für die Distanz? (Customer Aufruf)?


    MfG
    Achim


    Ps.: Ach da sieht man auch die Ungenauigkeit vom GPS (liegt am Fenster) 10m daneben...

  • Gar nicht so abwegig, die zukünftigen Empfänger sollen auch innerhalb von Gebäuden Empfang ermöglichen.:


    'Bitte auf dem Flur nach 24 Metern links abbiegen ... der Staubsauger wartet'


    'Achtung Stau im Bastelzimmer. Bitte benutzen Sie das Fenster...'


    Jürgen

  • Zitat

    Original von womisa
    Hallo


    ich habe mal das kalibrieren geübt. Ich habe immer gemosert, dass beim kalibrieren die Pixelkarte nicht abgeschaltet werden kann.


    Wenn Du wieder in das Kalibrierungsmenü wechselst und den Kalibrierungsmode ausschaltest, verhält sich die Karte wieder normal.

  • Hallo


    leider ist in diesem "peverse"gezoomten Bereich die Genauigkeit von Glopus bzw. GPS-Koordinaten (?) bei weitem überschritten. Anbei ein Bild von der Route Kinderzimmer Vorgabe blau Ergebnis Poi Punkte verschoben. Obwohl intern wohl die Genauigkeit gößer ist. Siehe Parameterübergabefenster. Welche Auflösung kann theoretisch mit den GPS Koordinaten erreicht werden (1m, 10cm, 1cm...)? Ich meine nicht das GPS Signal, sondern die Darstellungsauflösung?


    Aber... das ist sicherlich auch nicht die Zielsetzung von Glopus....


    MfG
    Achim

  • Hallo


    .....ohhh doch nicht so absurd. Doch für die Erfassung ist wohl ein höherer Aufwand erforderlich ==> http://www.kit.edu/55_488.php?…71b3becc7974c3d3fb7a8e417


    ..aber von der Erfassung hatte ich es ja nicht! ;D Leider kam keine Ausssage wie genau man das mit der jetzigen Implementierung darstellen kann ;D


    MfG
    Achim


    Ps: Der obige Beitrag wurde erst (heute) nach meinem Beitrag gefunden....