Abzocke? Route66 beim Samsung M8910 Pixon12

  • Abend zusammen,


    ich bin seit eineinhalb Jahren zufriedener Benutzer von Route66 mobile 8 auf meinem Nokia N82. Die Lizenz hat mich 60 Euro gekostet und ist ja unbegrenzt.


    Jetzt habe ich mir ein neues Handy ausgesucht: Ein Samsung M8910 Pixon12. Das hat im Gegensatz zu meinem N82 kein Symbian Betriebssystem, sondern ein Samsung Eigenbau...


    Jedenfalls hatte ich mich gefreut, als ich gelesen habe, dass Route66 schon vorinstalliert ist und nur aktiviert werden muss. Also habe ich mal bei Route66 angefragt zwecks Migrierung der Lizenz von meinem N82 auf das M8910:
    Pustekuchen! Das geht nicht, weil es sich um andere Betriebssysteme handelt. Toll dachte ich mir, dann muss ich die Lizenz halt mit meinem N82 mit verkaufen und mir eine neue Lizenz für mein M8910 holen.


    Aber nichtmal das geht so einfach. Denn laut Route66 gibt es für das M8910 nur zeitlich begrenzte Lizenzen. Und da bekommt man für 60 Euro gerade mal Europa für 12 Monate...
    ... ABZOCKE!!!!


    Für mich ein Grund, das Samsung doch nicht zu kaufen!


    Oder gibt es eine andere Navisoftware, die auf dem M8910 läuft (es hat wie gesagt kein Symbian Betriebssystem)?


    Grüsse


    41000

  • Das hat nichts mit Samsung zu tun, die neue Version von R66 ist generell zeitlich begrenzt. Du mußt Dich also bei R66 beschweren, nicht bei Samsung.


    Gruß
    Rudi

  • Bei Samsung nur insoweit, als daß ich wegen des proprietären Betriebssystems darauf angewiesen bin, welche Navisoftware vorinstalliert ist.


    Und bei diesem Samsung heisst das im Klartext: Es gibt nur Route66, und ich habe nicht einmal die Wahl, eine andere günstigere Navisoftware zu nutzen.


    Schade, das M8910 wäre mein nächstes Handy gewesen. Jetzt muss ich zur Konkurrenz greifen. Weil jedes Jahr 60 Euro nachschieben für eine Navisoftware, das mache ich nicht mit.