TMC Empfangsproblem

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Wie man es nimmt. Die Dateien aus der 835 Map sind nur im Downloadordner wenn sie TT-Home sie als 0Kb auf dem Gerät gespielt hat.


    Keine Ahnung, ob es da nicht doch einen Unterschied zu den Dateien aus anderen Mapversionen gibt.


    Franz


    Das ist ein Argument !


    Aus diesem Grunde mache ich mir auch grundsätzlich ein aktuelles Komplett-Backup VOR jeder neuen Kartenversion und ein Backup NACH dem Update.


    Bin halt ein wenig penibel was Sicherheit angeht.
    Man kann TT vertrauen; muss man aber nicht :D...

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Gehe in den Downloadordner von TT-Home und extraiere die beiden Dateien aus der Mapdatei.


    Und bitte, lasst doch das Backup in Ruhe...


    Franz


    So jetzt hab ich es! Danke Danke Danke!!!!!

  • Zitat

    Original von Rosengarten
    ...
    Habe ich aber leider gemacht! Ärgere mich ja selber drüber!!! Was kann ich nun machen??? Die Karte neu installieren funktioniert auch nicht!!! :(


    Hallo Rosengarten,


    wie Franz schon geschrieben hat:


    Gehe ins TomTom Home Verzeichnis (normalerweise sollte das z.B. "C:/TomTom Home/Downloads/" oder ähnlich sein). Dort z.B. im Unterverzeichnis "complete/map/West_und_Mitteleuropa/" sollte dann eine Datei mit z.B. dem Namen "Western_and_Central_Europe.zip" zu finden sein. Diese Datei öffnest Du (mit dem Explorer/Dateimanager Deines Betriebssystems und darin befinden sich die beiden Dateien "tmccodes.dat" und "traffic.dat". Die kopierst Du dann einfach in den Kartenordner auf Deinem Navi und das sollte das Problem dann lösen.


    Edit:
    OK, ich war zu langsam :D.

    Einmal editiert, zuletzt von bach_bodo ()