Speichern der Heimatadresse klappt nicht

  • Hallo,


    bei mir klappt das Speichern der Heimatadresse einfach nicht bzw. speichert er sie schon und ich kann dann auch Heim navigieren. Wenn ich das Programm beende und wieder starte, dann ist die Heimatadresse aber immer wieder weg.


    Habe sonst eigentlich so gut wie keine nennenswerten Probleme mit dem Iphone und dem Mobile Navigator.


    Habe Version 1.2 (aber mit der Vorversion ging es auch schon nicht). Habe sogar das Iphone zurückgesetzt und aus dem Backup wiederhergestellt. Hat aber auch nix gebracht.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, woran das liegen könnte. Navigon selbst hat mir leider nicht geantwortet, nachdem ich das Problem per Online-Formular geschildert hatte.


    Schöne Grüße
    Hubbe

  • hi



    hast du deine Adesse denn auch "als Heimatadresse" gespeichert ..oder nur einfach so als Favorit????


    Hatte den Fehler am Anfang auch gemacht! smile

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Hier noch mal genau was ich mache:


    1. Nach Hause
    2. Adresse eingeben (Stadt, Straße, Hausnummer)
    3. Als Heimatadresse setzen


    Danach kann ich mit "Nach Hause" auch navigieren und unter Favoriten steht bei der Adresse auch "Meine Adresse"


    Aber nach dem Beenden der Anwendung und einem erneuten Start ist bei den Favoriten das "Meine Adresse" wieder weg und beim Betätigen des Knopfes "Nach Hause" werde ich wieder gefragt, ob ich die Adresse jetzt eingeben will (ja führt wieder zur Adresßeingabe, nein zum Hauptmenü).


    ???

  • Ich schäm mich fast für diese Frage:
    Neustart des iphones hast gemacht, oder? Ist mir auch schon mal passiert, dass ich es nach der Installation nicht neu gestartet habe.

  • Ja, habe ich. Erst das - hat nicht geholfen, dann sogar einen kompletten Reset des Inhaltes und der Einstellung mit Wiederherstellung aus dem Backup.


    Alles half nichts, doch gerade kam mir eine Idee.


    Ich hatte meine Adresse schon als Favorit gesetzt, bevor ich die Heimatadresse eingegeben hatte. Das verträgt sich scheinbar nicht. Habe die Adresse aus den Favoriten gelöscht, dann die Heimatadresse neu gesetzt und siehe da, es geht jetzt.


    Juhu, danke für die Hilfeversuche.


    Gruß
    Hubbe



  • "Himmihergottsackesefixhallelujamileckstamarschscheißgelumppverreckts"

  • Also ich hab meine Heimatadresse auch zuerst als Favorit gespeichert, dann aufgerufen und als Heimatadresse gesetzt. Bei mir bleibt sie erhalten.


    Naja, dafür bleiben bei mir die POI-Einstellungen nicht gespeichert;-(