Karten Download wird nicht abgeschlossen

  • Moin,


    seit Stunden wird über den CM das Kartenupdate 1/2009 nicht abgeschlossen. Es wird angezeigt das die 1046 MB vollständig übertragen sind aber der DL wird nicht abgeschlossen


    Was kann man tun?



    Thorsten

  • Hallo,
    ich habe gestern auch "versucht" ein Kartenupdate zu bekommen. Beim ersten versuch hat er nach 760MB abgebrochen und wollte auch nicht wieder starten. Der Zweite Versuch heute nacht hat ca. 12 stunden gedauert und bei mir war es auch so, das trotz der Anzeige das alle MB da sind er noch über 1 Stunde für die letzten Kb benötigt hat. Also mein Tip: VIEL Geduld und nicht zu oft den vermeintlichen Fortschritt beobachten.


    Gruß
    Guido

  • Am Wochenende haben viele Menschen viel Zeit, die Folge ist ein hoher Zugriff auf die Server von Navteq. Ich habe mein Update am Mittwoch gemacht und weniger als 1 Stunde für den kompletten Download gebraucht. Auch wenn es bei einem großem Unternehmen nicht passieren sollte, gibt es offensichtlich Engpässe in der Bandbreite.


    Mein Tip:
    In der laufenden Woche das Update machen, sollte besser & schneller funktionieren ;)