Cascade 7944 verliert Sateliten, 2,5 Jahre funktionierte alles.

  • Hallo, mein ca, 2,5 Jahre altes Cascade 7944 macht seit ein paar Wochen bei der Navigation Fehler.


    Es dauert unglaubglich lange bis es Sateliten findet. Manchmal muss ich erst 20 Minuten durch die Gegend fahren. Dann verliert es plötzlich wieder alle Sateliten und sucht erneut minutenlang. Die Navigation ist dadurch nicht zu gebrauchen, da das Gerät dann nicht mehr weiß wo es ist.


    Ich habe das Gerät in einem Astra G verbaut. 2,5 Jahre funktionierte es recht ordentlich. Das Rückfahrsignal war nicht aufgelegt. Das habe ich nun als die Fehler auftraten auf Masse gelegt.


    An der Becker Hotline wurde mir empfohlen eine andere Antenne zu versuchen. Habe darauf hin eine neue von Becker bestellt. Ergebniss ist das gleiche Verhalten. Das Gerät habe ich auch resetet und die Kalibrierungsdaten gelöscht, bzw. neu kalibriert.


    Darauf hin wurde ich zu einer Drittfirma verwiesen, welche die Radios repariert. Nun wollen die 300 für die Reperatur.


    Wollte mal Fragen ob jemand von euch ein ähnliches Problem hatte. Muss ich echt 300 Euro für die Reparatur bezahlen ?


    Gruß,
    der Micha

  • Diese "Dritt Firma" hält sich nur an die von Becker vorgegebenen Reparaturpauschalen. Die Pauschalen liegen normal jeder Service Firma
    von Becker vor.
    Wenn das Gerät erst 2,5 Jahre alt ist kannste ja mal versuchen wen bissel auf die Tränendrüse zu drücken und bei Becker ein wenig vorzuheulen
    Eventuell können die da noch was Kulanz oder so Regeln.


    MfG
    MK