Lucca MP3 mit IGO8 TMC&Lautstärke

  • Hallo,


    ich habe IGO8 auf mein Lucca installiert funktioniert auch sehr gut soweit.
    Ein paar Dinge funktionieren aber noch nicht richtig. Ich hab das Lucca per Smart-Cradle an einem Blaupunkt TMC Radio angeschlossen.


    Seitdem ich IGO8 drauf habe funktioniert die Radiostummschaltung und Sprachausgabe übers Radio nicht mehr.
    Und die Lautstärketasten am Navi sind auch ausser Funktion, dafür kann ich jetzt die Info- und Menütaste zum laut und leisestellen benutzen. Da muss es doch irgendwie eine keybind geben? Finde ich nur leider nicht.


    Das TMC will auch nicht mehr. Auch nicht aus dem Port-Test (bevor man ins Shell geht) heraus. Blaupunkt hat ja ein eigenes Protokoll, laufen die alten TMC-Dateien von der Lucca-Navigationssoftware irgendwie mit IGO8 zusammen?


    Hoffe Ihr habt ein paar Tips.


    Gruß Christoph

  • Kurze Frage:
    Lohnt der Umstieg ?
    Habe hier gerade auch ein Lucca mp3 in der Hand mit uraltsoftware.
    Finde keine aktuellen Karten und weiß nicht was ich machen soll mit der Kiste.
    Da ich aber auch den Craddle mit einem BP Radio verbunden habe, wäre diese Funktionalität schon wichtig. ( Ist der einzige Grund warum ich noch kein neues Lucca gekauft habe )


    MM

  • Hi charly2blue,


    damit TMC und die Radiostummschaltung mit iGo8 funzen brauchst Du die entsprechenden APIs (Application Programming Interface), da diese Funktionen im WinCE nicht enthalten und hardwarebasiert sind. Die APIs werden in der Regel vom Hersteller der Hardware programmiert und zur Verfügung gestellt.


    Das TMC ist zudem auch nicht im Lucca integriert, sondern kommt vom Radio über eine Busverbindung. Deshalb kann man auch nicht einfach nach einem Port suchen, wie z. B. beim GPS, um die Daten abzugreifen.


    Bye
    Jimmy