Blitzer beim 8410

  • Hallo leuts,


    nun endlich frei und ich kann mich ausgibig mit den 8410 beschäftigen.


    mein eigenes auto hab ich schon drin,hier noch eion paar fragen.



    1 Blitzer wie krieg ich die rauf


    2 wie krieg ich die meldung los beim start, beachten sie die strassebverkehrsordnung blaaa , blaa


  • Zu 1) Sind schon drauf. Muss (so war es bisher zumindest) erst durch tippen des "I" aktiviert werden. Aktualisierungen erhältst du per Abo über Navigonfresh.


    Zu 2) Gar nicht.

  • zu 2)


    Wenn Du das Gerät nicht komplett runterfährst, sondern nur in den Stand-By-Modus schaltest, sollte beim Anschalten eigentlich kein erneuter Warnhinweis erscheinen. So ist's zumindest beim 8110/8310.


    Gruß,


    Thorsten



  • ..............Richtig, auch beim 8410,


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von souljacker


    Zu 1) Sind schon drauf. Muss (so war es bisher zumindest) erst durch tippen des "I" aktiviert werden. Aktualisierungen erhältst du per Abo über Navigonfresh.



    hallo komme vo der TT fraktion , kannste das mal genauer erklären mit dem " I "

  • Hallo,


    zur Einschaltung der Tempolimits im Menü Navigation "Alle Tempolimits" einstellen, dann zeigt der 8410 die bestehenden Beschilderungen an und warnt bei der Überschreitung der selben je nach Einstellung im Menü (bei Überschreitung innerorts z.B. 10 km/h zu schnell und außerorts 15 km/h zu schnell wird ein akustisches und optisches Signal gegeben).


    Blitzer (Stationäre) werden im Menü Navigation unter "Vor Verkehrskontrollen warnen" durch die Einstellung Ja aktiviert.


    Gruß Peter

  • Danke ,


    kann man das akustische signal verändern ?

    Einmal editiert, zuletzt von ketwiesel ()

  • Zitat

    Original von ketwiesel



    hallo komme vo der TT fraktion , kannste das mal genauer erklären mit dem " I "


    Bevor du "Vor Verkehrskontrollen warnen" im aktivieren kannst, musst du das "I" antippen, um den Warnhinweis zu lesen. Ab dann kannst du ja oder nein auswählen.

  • Zitat

    Original von solexpeter
    ... und warnt bei der Überschreitung der selben je nach Einstellung im Menü (bei Überschreitung innerorts z.B. 10 km/h zu schnell und außerorts 15 km/h zu schnell wird ein akustisches und optisches Signal gegeben).


    Wobei die Unterscheidung inner-/außerorts nicht nach den Ortsschildern vorgenommen wird sondern nach der erlaubten Geschwindigkeit. Ist außerorts 50, wird die Differenz für innerorts genommen. Ist innerorts 60, denkt das Navi, es sei außerorts! ?( Zumindest ist es beim 8110 so. Vielleicht kann ja mal ein 8410-User testen, ob der Bug immer noch da ist? : drink

  • Zitat

    Original von Paulchen1
    Wobei die Unterscheidung inner-/außerorts nicht nach den Ortsschildern vorgenommen wird sondern nach der erlaubten Geschwindigkeit. Ist außerorts 50, wird die Differenz für innerorts genommen. Ist innerorts 60, denkt das Navi, es sei außerorts! ?


    Ist das beim 8110/8310 wirklich so? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

  • Zitat

    Original von thopeter
    Ist das beim 8110/8310 wirklich so? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.


    Ja, merkt man deutlich, wenn man unterschiedliche Warnlimits eingestellt hat. Dadurch ist es mir auch zufällig aufgefallen.