4310max -TMC- Reaktionen Navigon Support?

  • Hallo zusammen,


    ich mache diese neuen Thread zum Thema bewusst auf, weil mich interessieren würde, welche Erfahrungen andere 4310max User zwischenzeitlich mit dem Navion Support gemacht haben.
    Ich selbst bin seit Mitte Mai (!) regelmäßig mit Navigon in Kontakt - bekomme jedoch weiterhin und regelmäßig 'Standardantworten' wie:
    - Fresh neu installieren, es müsste ein SW Update verfügbar sein (bringt natürlcih nix, Fresh Version ist seit Juni 1.6.2)
    - Vertröstungen: Es wird mit Hochdruck (seit Juni!) an einer Software Lösung gearbeitet, aber man könne nicht sagen, wann dieser verfügbar sein wird


    Speziell richtet sich meine Frage an User, die das 4310max wie ich im Mai gekauft hatten (ab Mitte Juni werden die Geräte ja mit Software 7.4.1 ausgeliefert und ich hege den Verdacht, dass ab diesem Zeitpunkt eventuell auch die Hardware geändert wurde, was mir Navigon allerdings bisher nicht bestätigen wollte.


    Gruß Rudi

  • Ich vermute mit TMC, nach seiner Überschrift zu urteilen. Aber rudi59 für deine letzte Frage solltest du noch angeben, welche Soft- und Firmware du jetzt verwendest.

  • Hallo zusammen, sorry, ich dachte der Sachverhalt wäre klar, aber no problem, ich versuch hier das Thema kurz zusammenzufassen.
    Das 4310 habe ich Anfang Mai direkt bei Navigon im Onlineshop gekauft.
    Wie in einem mittlerweile sehr langen Nachbarthread ausführlich diskutiert, habe ich von Anfang an sehr häufig keinen TMC Empfang. Im Raum Stuttgart z.B. eigentlich nur, wenn ich max. 20km vom Stuttgarter Fernsehturm entfernt bin. Die diversen Einstellwerte (CoreCnfig.ini) habe ich mittlerweile probiert, allerdings ohne grundlegende Verbesserung.
    Die Software ist seit Beginn 7.4.0. Via Fresh (installierte Version 1.6.2) wird mir bis heute keine neuere SW angeboten.
    Kartenupdates in der Zwischenzeit (Updates auf 2Q und 3Q) über Fresh haben alle problemlos funktioniert.
    Navigon Support lässt mich wie gesagt, seit Mitte Mai mit dem Problem mehr oder weniger im Regen stehen und vertröstet mich auf einen Update, der irgendwann mal kommen soll (allerdings ohne jeglichen zeitlichen Outlook).
    Meine Frage ist also, ob andere Besitzer, die das 4310 ebenfalls sehr früh gekauft haben, ähnliches Erfahrungen gemacht habe. Oder ob es Besitzer gibt, die das Gerät eingeschickt haben und wo das Problem danach gelöst war.


    Viele Grüße
    Rudi