TMC: Umfahren und Ignorieren vertauscht

  • Servus,


    heute bei mir vorgefallen:


    Mäxchen zeigt mir 4 km Stau an. Ich drück auf Umfahren aber das erwartete "die Route wird aufgrund der aktuellen bla bla bla" blieb aus.


    Beim Nachschauen der Verkehrsmeldungen sehe ich dass der "Umfahrungspfeil" auf gerade steht, also auf ignorieren ?(. Ein weiteres Drücken auf Umfahren brachte keine Änderung.


    Als ich dann auf Ignorieren gedrückt hatte wechselte der "Umfahrungspfeil" auf eckig, also umfahren!!! :evil:


    War wohl nicht Mäxchens bester Tag... : drink

  • Naja wenn ich Umfahren drücke dann sollte er auch umfahren und nicht das Gegenteil machen.

  • mache einmal ein Reset und beobachte weiter. Es kann durchaus sein das ein Hänger bei Software und Meldungsüberschneidung der Auslöser war. Hatte ich auch schon - in einem Jahr ca. 2 mal.

  • Hab schon nen Softreset durchgeführt. War bei mir das erste Mal in 1 1/4 Jahren

  • na dann ist dein Mäxchen aber sehr brav. Ist ja auch ein TOP Gerät.

  • Ja bin auch insgesamt sehr zufrieden mit dem Gerät. Wobei mich das neue 6350 live schon reizen würde da ich beruflich im Außendienst bin...

  • mich auch - das 8450. Aber ich warte erst einmal ab, da ich vom 2110 begeistert und vom 7210(7310) enttäuscht bin. Ich hoffe hier hat Navigon gelernt.

  • Werd auch erstmal die ersten Testberichte abwarten ob das mit den Live Services auch einwandfrei funktioniert

  • Zitat

    Original von genaese
    mich auch - das 8450. Aber ich warte erst einmal ab, da ich vom 2110 begeistert und vom 7210(7310) enttäuscht bin. Ich hoffe hier hat Navigon gelernt.


    Oft ist es aber so, dass die Hersteller erst dann (dazu)lernen, wenn der Kunde zuvor selber aus den Erfahrungen gelernt hat und seine Konsequenzen gezogen hat. ;D

  • Mir gefallen halt die Geräte und vor allem die optische Darstellung der Software. Ähnliches kann mir Garmin, Falk, TomTom oder IGo nicht bieten. Hatte ich schon oder habe ich noch, irgendwo in den Tiefen einer Schublade ;)

  • Zitat

    Original von NavScout


    Oft ist es aber so, dass die Hersteller erst dann (dazu)lernen, wenn der Kunde zuvor selber aus den Erfahrungen gelernt hat und seine Konsequenzen gezogen hat. ;D


    aber, das ist es ja -- früher war es die Völkerwanderung -- heute wandern die enttäuschten Navianer von einem Hersteller zum anderen und kommen fast immer vom Regen in die Traufe, denn alle kochen nur mit Wasser .... :gap ;D