Fehlende Straßen im Nacht-Farbmodus bei Garmin-Navis

  • Hallo,


    ich habe ein Problem, dass Straßen im Nacht-Farbmodus beim Garmin nüvi 550 manchmal nicht angezeigt werden und bin derzeit dabei, das Problem mit dem Support zu erörtern. Falls ihr auch dieses oder ein verwandtes Modell habt, könntet ihr mithelfen. Ich habe den Fehler detailliert in einem Blog-Eintrag zusammengefasst, mit der Möglichkeit für Feedbacks über die Kommentare:
    http://www.steinert.name/gps-n…beim_garmin_nuvi_550.html


    Viele Grüße


    Andre

  • Habs interessehalber mit einem (älteren) 360er und NT2009 nachvollzogen - da passt alles.
    Allerdings ist interessant, dass in den Fällen, in denen bei dir nichts mehr angezeigt wird, das System erstmals "Bildaufbau" zeigt - und dann Bruchteile von Sekunden später das Bild anzeigt.


    Vielleicht liegt der bug hier?

  • Gute Idee, aber bei mir wird bei allen Zoomstufen "Bildaufbau" angezeigt. Allerdings dann, wenn der Fehler kommt, nur sehr kurz. Ich vermute, dass das Navi entweder den Bildaufbau-Thread (sofern das nebenläufig passiert) (zu früh?) abbricht, oder dass der Bildaufbau warum auch immer abstürzt.


    Die Fehlerhäufigkeit hängt aber sehr von den dargestellten Straßen ab. Hattest du die Stadt Braunschweig ausgewählt wie im Blog beschrieben? Hattest du die Details auf "Normal"? Hast du spaßeshalber mal mehrfach den Zoombereich durchlaufen (also 300m und 1,2km runter und hochschalten)? Es ist leider ein sporadischer Fehler, der sich deshalb schlechter reproduzieren lässt :(

  • Ich habe mich Schritt für Schritt an deinen Blog gehalten, manche Dinge sind etwas anders anzuwählen (Position wählen geht bei mir anders, aber der Endeffekt ist derselbe)


    Tja.. viel Glück.

  • Zitat

    Original von Labrador62
    Mit Nüvi 755 und CN 2010.10 keine Probleme ........... :]


    Bei mir dito. :)

  • Danke für eure Hinweise! Ich dachte zwar dadurch erst, ich sei der Einzige mit diesem Problem, aber mittlerweile haben auch drei weitere Personen den Fehler nachvollziehen können.


    Labrador62 und kazan haben zwar auch die CN 2010.10er Karte benutzt und dort den Fehler nicht nachvollziehen können, aber leider nicht angegeben, ob es sich auch um eine NT-Karte handelt. Ich gehe allerdings davon aus, dass es sich bei deren eingesetzten nüvis (755er) um NT-Karten handelt, womit die Karte als Ursache nahezu ausgeschlossen werden kann.