betreibssystem beim travelpilot ?

  • hallo


    kann mir jemand sagen wie das ganze beim blaupunkt travelpilot abläuft ?


    diese tragbaren von heute haben doch zb alle win ce5.0 drauf, wie sieht das denn beim blaupunkt aus was haben die für ein os ?


    haben diese geräte auch ein eignes os ?

  • Tach auch,


    die Antwort kommt etwas spät und als Gegenfrage: Welche Blaupunkt-Geräte meinst Du denn?

  • die rede war vom dx-n


    laut info von blaupunkt läuft da wohl nur teleatlas drauf.
    naja und das kartenmaterial ist eben nicht so "bunt" wie ich es vom navigon kenne.


    dachte da würde auch andere soft drauf laufen, hat sich aber wohl somit erledigt.

  • In der Tat läuft die DX-Plattform mit einem so genannten proprietären Betriebssystem. Als Blaupunkt seine Erfolgsgeschichte mit Navigationen startete, war bei Windows CE noch nicht an Navigation zu denken; das kam erst einige Jahre später.


    Und leider erinnert das heutige Aussehen der Karte von Blaupunkt noch immer sehr an Schnittmuster. Aber man sollte nicht vergessen, das DX wurde 2000 vorgestellt...