TravelPilot Fx vergisst registrierte Handys

  • Hi,


    das hat zwar nichts mi Navigation zu tun, ich erhoffe mir aber trotzdem Hilfe von Euch.


    Ich habe in meinem Ford Mondeo Mk4 das Blaupunkt Travelpilot Fx. Integriert ist hier eine Bluetooth Freisprecheinrichtung. Ich habe jetzt das Problem, dass das Gerät einemal erfolgreich angemeldete und registrierte Handys nach ein paar Tagen einfach vergisst. Das heißt, die Liste mit den aktiven Handys ist auf einmal leer. Ich muss also mein Handy erneut anmelden. Die Zeitspanne in der das passiert ist unterschiedlich. Das kann eine Tag aber auch 5 Tage sein.


    Kennt jemand das Problem?
    Hat vielleicht jemand eine Lösung parat?


    Gruß
    Uli

  • Die Freisprecheinrichtung ist ja extra, und das Problem wurde (bei Motortalk ...) auch schon mit anderen Radios beschrieben. Der Fehler sollte also im Freisprechmodul zu liegen, und dort dann wahrscheinlich ein Softwareproblem darstellen. Lösung kann dann nur ein Update sein, sobald es eins gibt