Daten von SD auf Festplatte

  • Hallo alle,
    habe in meinem Auto KIA jetzt auch das MAX983HD.... drinnen, frage wie bekomme ich den die Daten(Lieder, Video) von der SD Karte auf die Festplatte???:-( jedesmal heißt es Daten nicht erkannt oder keine Daten auf SD:-(

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


    hättest Du vor Deiner Frage die Suchfunktion benutzt, wüsstest Du, dass es leider nicht möglich ist, Daten von SD-Karte auf Festplatte zu kopieren.

  • Danke für die Antwort, habe ich dann auch gefunden.... Frage wenn ich den Musik Catcher aufrufe...heisst es keine Audiotitel auf Festplatte, wie bekomme ich den welche drauf??

  • Du legst eine CD ein, und das Gerät beginnt (je nach Einstellung) automatisch oder auf Knopfdruck mit dem Kopieren. Wenn Du originale, gepresste CDs verwendest, die nicht ganz neu sind, werden sogar die Titelnamen hinzu gefügt.

  • Ok, vielen Dank für die Info:-) schönen Tag noch
    Gruß Jürgen

  • Doch noch eine kleine Frage...... wie ist das den mit dem USB Stick und dem Ipot??? Sohne mann hat zwar ein Verbindungskabel aber wird nicht erkannt:-) hat das wohl mit den verschiedenen Generationen des IPot s zu tun??

  • Welchen iPod benutzt du denn? Am MAX983HD gehen nur iPods bis zur 5ten Generation (also bis zum iPod Video 30GB, 60GB)!


    USB Kabel gibt es nicht beim MAX. Entweder mit SD-Karte fahren, seine CD Kollektion über den Musiccatcher importieren, oder sich nen kompatiblen iPod zulegen.


    Ich selbst habe den iPod Video 60GB dranhängen. Hab ihn letztens mit einer 240GB Festplatte aufgerüstet. Funzt wunderbar. Allerdings sollte man sich schon ne Reihe Playlists anlegen, sonst findet man nichts mehr wieder während der Fahrt...