Newskommentare: IFA: Garmin nüvi 1690 mit nüLink!

  • klingt auch interessant. Da kommt ganz schön Bewegung in die KommunikationsNavis. Bald sind es richtige Allrounder.

  • Na ja, nachdem sie das Nüviphone für Europa wohl (vorerst?) auf Eis gelegt haben, können sie ja ein Teil der Funktionen an die Nüvis abgeben... : drink

  • Mit Mobilephones ist der Markt (zumindest hier) ohnedies schon etwas übersättigt ;)

  • Zitat

    Original von dIdIX
    immerhin funktioniert dieser "live" dienst auch in österreich :tup


    Und im Gegensatz zu den Mitbewerbern 1 Jahr gratis ... : drink

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Und im Gegensatz zu den Mitbewerbern 1 Jahr gratis ... : drink


    Hallo


    Ich würde es nicht "gratis" nennen... sondern "im Kaufpreis enthalten"... ;)


    ...wobei man sicherlich die Straßenpreise für die Teile abwarten muss. Verglichen z.B. zum "TT GO 740 live" oder auch zu den hier genannten Preisen von Navigon.


    An sonst scheint der "Live-Geschichte" die Zukunft zu gehören. Ob ich's je nutzen werde...??? Für mich muss ein Navi gut von A nach B [über Adresseingabe] kommen... der Rest ist für mich eher nice-to-have.


    MfG

  • So gesehen stimme ich Dir zu. Ich würd mir da wohl eher nen TT XL live holen- 220 inkl. 3 Monate live Dienste + 100 Abo für ein Jahr, wenn ich es denn brauchen würde- ich brauchs aber nicht :D


    Ich komme auch noch gut mit meinem Nüvi 200 ohne Fahrspurassi/TMC/TTS ...gut an : drink

  • ich dachte zuerst auch, ich brauche keinen live-service.
    nachdem ich jetzt fast ein jahr mit live-services herumfahre - würde ich es nicht mehr hergeben. die staudaten sind echt super!
    da fällt mir grad ein, mein abo müsste demnächst ablaufen ...


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von dIdIX
    iwürde ich es nicht mehr hergeben


    Hallo


    Das ist sicherlich o.k. - hier wird es keine für alle gültige Sichtweise/Entscheidung geben. Das hängt u.a. auch davon ab, wo und wie viel man unterwegs ist. Ich komme auf etwa 25.000 bis 30.000 KM pro Jahr. Seit den letzten Sommerferien [2008] habe ich exakt drei mal eine Umfahrung aufgrund von TMC benötigt [immer AB... zwei mal bei KA und ein mal bei Sinzheim] und so richtig im Stau stand ich überhaupt nicht.


    MfG

  • naja ich brauch hd-live 5x im jahr (wo es wirklich sinn macht)
    und das nur zu meinen urlaubsfahrten oder ähnliches.
    beruflich bin ich ja nicht soviel im ausland unterwegs ...


    ein jahresabo wäre mir auch zu teuer!
    sollte viel billiger sein und die masse zu erreichen!

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur