Scala Rider externe FM-Antenne möglich

  • Guten Tag,


    Mit dem ScalaRider Q2 bin ich ja wirklich zufrieden. Die Sprachqualität bei der Unterhaltung im Gegensprechen sehr klar. Das Händling mit Navi einwandfrei. Nur das mit dem Radio ist ein Problem. Das funzt nur gut mit einem starken Sender. Wenn man aber unterwegs ist wechselt das ständig. Der Suchlauf während der Fahrt ist mehr als bescheiden. Das Radio ist daher bei mir fast immer ausgeschaltet.


    Hat schon jemand versucht eine Externe Antenne zu montieren. Oder sieht jemand eine Möglichkeit sowas zu realisieren.


    servus
    Peter

  • Schade, das mir hier keiner helfen kann.


    Meine Idee ein Radiosignal eines anderen Radios über einen FM-Transmitter zum Scala zu schicken steckt auch noch fest. Ich finde kein geeignetes Radio welches man am Motorrad bedienen kann.


    Vielleicht funzt dieser Weg? Was meint Ihr?


    servus
    Peter

  • Ich nochmal,


    Hat hier keiner Inseiderwissen?
    Pinbelegung vom Unteteil währe schon mal hilfreich. Das Antennensignal soll ja auf der Leitung zum Lautsprecher sein. Da mal was drangelötet? Es sollte einen Versuch wert sein.


    servus
    Peter