Verkehrsregelhinweis abschalten

  • Beim Start des Navis z205 und wahrscheinlich der meisten anderen Modelle erscheint ein Hinweis auf die Verkehrsregeln, den man erst mit OK bestätigen muß, bevor es weiter geht. Kann man dies dauerhaft abschalten? Ich finde es einfach unnötig.

    Bis dann,


    Ralf.

  • Spitze, das ging aber schnell. Werde ich gleich mal ausprobieren.
    Und danach mal Deinen Skin für mein Navi.
    *********************************************


    Das mit der Verkehrshinweisabschaltdatei hat geklappt. Vielen Dank dafür.

    Bis dann,


    Ralf.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf12345 ()

  • Zitat

    Original von @tomic
    Hier hast mal was. Unten angehängt.Der Ordner ui_becker so wie er ist ins igo8 verzeichnis des Gerätes kopieren.Also hast du dann einen Pfad igo8/ui_becker /common.


    Gerät einfach einschalten und schauen obs geht.Sollte;)!


    Verkehrsregelhinweis abschalten


    Das habe ich schon lange machen wollen.


    Habe ich das richtig gemacht?,oder muß ich noch etwas löschen?


    Anhängsel entrart-> ui_becker -> ui_becker komplett in das igo8 Verzeichnis von Becker TA kopiert.


    Man erhält folgenden Pfad:
    igo8/ui_becker/common/Ui/Start
    igo8/ui_becker/common/speedwarn



    @tomic, zu Deinem Skin bin ich noch zu ängstlich.

    Einmal editiert, zuletzt von doppeldecker ()

  • Ach, bei mir hat es eben Bestens geklappt. Mach doch sicherheitshalber vorher ein Backup. Falls irgendetwas nachher nicht mehr klappt, kopierst Du es einfach wieder drüber.

    Bis dann,


    Ralf.

  • Zitat

    Original von doppeldecker


    @tomic, zu Deinem Skin bin ich noch zu ängstlich.


    Hallo dd,


    dafür gibt es wirklich keinen Grund.
    Die Installation wie auch die Deinstallation ist absolut simpel - auch für "Laien" auf diesem Gebiet.


    Erstes Gebot ist allerdings immer:
    VOR jeder Veränderung am Navi bitte eine Komplettkopie des internen Navi-Speichers auf die Festplatte des PC kopieren. Geht ganz einfach über den Windows Explorer, wenn das Navi per USB-Kabel als Wechsellaufwerk am PC angeschlossen ist. Einfach alles auf dem Navi markieren, dann auf dem PC ein Wunschverzeichnis erstellen (z.B. "MeinZ205") und da dann den gesamten Inhalt hineinkopieren.


    Sollte dann irgendwann mal irgendwas softwaretechnisches mit dem Navi schief laufen, so kann man mit diesem Backup immer wieder den Originalzustand herstellen, in dem man einfach die Daten wieder zurück aufs Navi kopiert. Einfacher gehts wirklich nicht ;).

    Einmal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • hi,


    funktioniert das oben angehängte *.rar auch auf dem z201 oder gibts dafür ne extra-Datei? wenn ja, wo finde ich diese bzw. könnte die jemand hier einstellen? Danke und einen schönen Gruß ausm Ruhrpott


    Arne

  • hey @tomic,


    herzlichen Dank.. wollte egtl. keinen Skin, aber ich glaub ich werd mich da doch mal näher mit befassen.. ;) die Datei zieh ich mir auf jeden Fall raus..


    Danke für die Infos!!


    Gruß


    Arne