Navigon navigiert nicht

  • Hallo,



    Würde mich freuen, wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen kann:
    Habe mir vor einigen Monaten das Navigon 7210 gekauft. Da ich zwischenzeitlich längere Zeit krank war, kam es erst in diesem Sommer zum Einsatz. Dabei gab es keine Probleme. Die traten erst auf, nachdem ich vor einigen Tagen mit Navigon Fresh ein Programm-Update (Version 7.3.5)gemacht habe. Ob das ursächlich für folgende Macke ist, weiß ich nicht:


    Das Gerät zeigt nach der Adresseingabe zunächst den Vorschau-Modus. Gehe ich dann auf "Navigation starten", wechselt es in den Navigationsmodus, allerdings fehlt das große Pfeilfeld links unten mit der Entfernungsangabe bis zur nächsten Richtungsänderung. Wenn ich losfahre gibt es keinerlei sprachliche Ansagen und und Hinführung zum Ziel. Fahre ich in die falsche Richtung, gibt es keinerlei Korrekturansagen-/zeigen. Immerhin wird die Straße gezeigt, auf der ich mich gerade befinde. Der GPS-Kontakt ist vorhanden (graue Parabol-Antenne).Oben links im Display ist allerdings ein rotes Warndreieck. Weiß nicht, was das bedeutet.
    Habe das Gerät in den Auslieferungszustand zurückgesetzt, die Reset-Taste betätigt. Hat nichts geholfen. Weiterhin habe ich das Gerät nach dem Update gesichert. Das hätte ich wohl vorher tun sollen. Ist dem Gerät (und mir) noch zu helfen :-D)oder ist das ein Fall für den Navigon-Service ?


    Hoffe, jemand kann das einordnen und einen tipp geben.


    Gruß
    backup

  • Mein Tip: Strassenkarte bzw Autoatlas :D



















    nee, Spass, wenn nix geht einschicken.

  • Zitat

    Original von masure
    Mein Tip: Strassenkarte bzw Autoatlas :D


    nee, Spass, wenn nix geht einschicken.


    Ist schon klar. Mach ich. Im übrigen: einen Autoatlas hab ich immer dabei. Da kann das Navi noch so gut sein.


    Besten Dank.

  • backup10, spiel doch mal ein Backup ein. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von backup10


    Ist schon klar. Mach ich. Im übrigen: einen Autoatlas hab ich immer dabei. Da kann das Navi noch so gut sein.


    Besten Dank.


    der sollte natürlich auch eines neueren Datums sein :gap ;D

  • Zitat

    Original von kdreichert


    der sollte natürlich auch eines neueren Datums sein :gap ;D


    Ist Q3 vom Shell-Atlas schon raus? *duckundrenn* :D

  • Hallo!


    Sorry das ich so einen alten Schinken hochhole, aber ich habe EXAKT dasselbe Problem wie backup10 und in knapp 4 Stunden gehts gen Süden nach Italien. Habe natürlich kein Backup gemacht :whistling: Habe auch sonst nirgendswo was dazu gefunden. Wenn ihr noch einen Last Minute Tipp für mich habt, ausser schonmal den guten alten Autoatlas zu suchen ;), wär ich euch sehr sehr Dankbar!!!!!!!!! Gruß


    edit: Schaue die Tage mal wieder vorbei! Vielleicht weiß ja jemand irgendetwas :thumbup: Bis dann :)

    Einmal editiert, zuletzt von Paul34 ()

  • So wi ich weis hat 7210 ein installations cd. Einfach gerät und karte formatieren und über Cd sofware einspielen. Updates machen und los fahren ;)

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Danke Satcaffe, hab das leider vergessen zu erwähnen das diese cd nicht mehr existiert :( Aber die Rechnung gibt es noch. Könnte in so einem Fall Navigon mir entgegen kommen, oder hab ich jetzt die A-Karte gezogen?


    So, muss schnell Duschen.. Bis die Tage!!! :)