GNS FM9 Empfangsqualität

  • Hallo


    Nachdem ich meinen FM9 Empfänger korrekt an meinen Brodit Aktivhalter
    angeschlossen habe, hab ich die Antenne L-förmig an der Frotscheibe entlang der A-Säule und dann Richtung Innenspiegel verlegt. Der Empfang ist derzeit nicht existent. Ich habe wie gesagt Verbindung zum Empfänger und kann die Frequenzsuche anwerfen. Leider wird nichts gefunden.
    Okay, ich hab eine Windschutzscheibenheizung, das kann aber nicht der Grund sein, da mein Handy im Auto (MDA C V mit HyperGPS) mit Headset als Antenne genutzt Sender tunen kann und auch Meldungen empfängt.
    Inwieweit bringt der Y-Adapter auf FAKRA Besserung.
    Wir sind hier in einem Schwarzwaldtal und der Radioempfang ist nicht gerade der tollste.
    Das ich aber gar keine Sender finde ist schon ungewöhnlich. Nicht mal die RDS Kennung wird erkannt.


    Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Speziell die Erfahrung mit der Y-Weiche in einem Passat 3C wäre schon nett zu wissen, bevor ich nochmal über 30 Euro in das Teil investiere.


    Gruß


    Onki

  • Zitat

    Original von onki69
    Speziell die Erfahrung mit der Y-Weiche in einem Passat 3C wäre schon nett zu wissen, bevor ich nochmal über 30 Euro in das Teil investiere.


    Gruß


    Onki


    Es geht auch anders ;)