Micro-SD

  • den Unterschied von SD und SDHC kann man u.a. hier nachlesen...


    http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card


    Es ist leider stets ein Kampf mit den oftmals nur ungenau angegebenen Specs der Hersteller bzgl. ihrer SD-Card-Fähigkeiten ihrer Geräte.


    Dasselbe hat man dann beim Kauf der Karten: da geben im Internet viele Lieferanten an, dass sie einem SD-Cards anbieten, die sich erst beim vorsorglichen hartnäckigen Rückfragen als SDHC-Cards herausstellen.


    Leider kenne ich keine Datenblattstelle bei Becker, wo Becker selbst sagen würde, dass ihre micro-SD-Slots nun SD-Karten oder SDHC-Karten-Fähigkeit haben würden (interessiert mich allerdings hauptsächlich in bezug auf mein Z203-Navi).

  • Zitat

    Original von dukeII
    Meine ist eine 8GB Sandisk Mobile Ultra III und läuft einwandfrei im Z201


    Duke II


    Bei uns gibt es nur die 8GB Sandisk Mobile Ultra. Die Ultra III hab ich noch nie gesehen! Aber meine funktioniert einwandfrei!!!

  • Zitat

    Original von arnoldsteiner


    Duke II


    Bei uns gibt es nur die 8GB Sandisk Mobile Ultra. Die Ultra III hab ich noch nie gesehen! Aber meine funktioniert einwandfrei!!!


    Hallo,


    die römisch "III" ist nicht über die Berge gekommen! :rofl

  • Gestern kam eine Antwort von Becker bezüglich der Sorte SD oder SDHC:
    ********************************************
    Sehr geehrter Herr,

    nur SD, keine SDHC.

    Mit freundlichen Grüßen
    ********************************************
    Kann das jemand bestätigen? Ich meine, weiter oben hätte jemand berichtet, daß bei ihm eine SDHC funktionieren würde.

    Bis dann,


    Ralf.

  • Hallo DukeII und Sascha!


    Habe jetzt auch die SanDisk microSDHC Ultra 8GB. Geht einwandfrei! :D


    Sascha: Da siehste mal ist sogar über die Berge gekommen aber nur mit Kletterausrüstung! :gap

  • Ralf12345,


    kann dir auch nur noch einmal sagen das eine SDHC Karte in meinem Z099 super ohne zu murren läuft! Ist nur traurig ,daß der Beckersupport nicht einmal weiss was die eigenen Geräte können!

  • Ich stelle Eure Behauptungen doch garnicht in Frage.
    Habe heute ich mir eine gekauft, 8 GB, SDHC, sie dann Fat32 formatiert und 2 MP3s aufgespielt. Diese laufen jetzt einwandfrei.
    Da kann der Becker Support doch noch was von uns lernen. Ich glaube, ich schreibe denen mal und teile diesen Thread mit.

    Bis dann,


    Ralf.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf12345 ()

  • Habe es ihnen geschrieben und diese Antwort bekommen:
    *********************************************
    Sehr geehrter Herr,

    unser Unternehmen garantiert eine Funktionalität der Micro SD-Karten bis 4 GB. Größer Karten funktionieren allerdings ohne Funktionsgarantie unseres Hauses.
    SDHC-Karten werden nur Herstellerbedingt unterstützt wie z.B. Fa. Sandisc.

    Mit freundlichen Grüßen


    Natalie Dubler
    *********************************************
    Da hatte ich dann wohl Glück, auch eine Sandisc Karte gekauft zu haben.

    Bis dann,


    Ralf.