GNS FM9 MD6 Pegelfrage

  • Hallo


    Ich habe mir einen GNS FM9 TMC Decoder mit 6pol. MiniDIN-Stecker gekauft. Dieser sollte an mein Loox N560 im Auto angeschlossen werden, über den freien 4-pol. Molexstecker der Brodit Aktivhalterung, da dort ja das Seriellport ankommt.
    Nun weiß ich, das der N560 am Seriellport RS-232 Pegel benötigt. Bringt der FM9 das oder ist das seriellsignal TTL Pegel (also 5V bzw. 0V)?
    Hat jemand die Kombi ggf. zum Laufen gebracht.


    Falls ja kann ich ihn gleich zurücksenden und muß mit der BT Variante und FAKRA Steckern vorlieb nehmen.


    Ist eh zu dämlich. War gestern bei Pearl im Outlet und da verramschen die den FM9 für ihr Navi für nur 15 Euro. Ich hab mehr als das doppelte gezahlt. OK der Stecker ist anders aber das Gehäuse ist ja kinderleicht zu öffnen.


    Gruß


    Onki

  • Der GNS FM9 TMC Decoder mit 6pol. MiniDIN-Stecker liefert RS-232 Pegel an den Datenleitungen.
    Beachte aber, daß die Brodit Aktivhalterung für die Loox N5xxx-Serie geeignet sein muß, damit der COM-Anschluß vom PDA-Halter korrekt bedient wird. Denn der PDA-Anschluß der Loox n5xx-Serie ist nicht kompatibel zur Loox n4xx/6xx/7xx-Serie.



    Gruß


    SkyCaptain


    PS: Die Pearl TMC-Empfänger liefern TTL-Pegel und sind zu fast keiner Software kompatibel, also nur für den einen Pearl-PNA geeignet, was ich gehört habe.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyCaptain ()

  • Hallo


    Danke für die Info.
    Na dann muß ich nur noch die Pinbelegung ausknobeln und los geht's mit TMC.


    Gruß und schönes WE


    Onki