Wie funktioniert die Routenplanung auf dem iPhone?

  • Zitat

    Original von technikfan
    Es ging ja auch darum, das man die Navigation irgendwie in den Hintergrund bekommt, um ein anderes Programm starten zu können.


    So habe ich das jedenfalls verstanden.


    Indirekt. Mir ging es darum, dass ich eine Route geplant hatte, von mir nach Augsburg, dort was anschauen und dann nach München weiter.
    Als ich in Augsburg war, habe ich noch andere Programme benutzt, also Navigon beendet. Als ich dann nach München weiterfahren wollte, hat mich Navigon nach Hause geschickt. :D


    Allerdings glaube ich, eventuell selbst einen Fehler gemacht zu haben. Ich habe die Navigation nicht sofort mit dem Home-Button beendet, sondern zuerst abgebrochen und dann beendet. Vielleicht lags daran. ?(

  • Zitat

    Original von Marion79


    Indirekt. Mir ging es darum, dass ich eine Route geplant hatte, von mir nach Augsburg, dort was anschauen und dann nach München weiter.
    Als ich in Augsburg war, habe ich noch andere Programme benutzt, also Navigon beendet. Als ich dann nach München weiterfahren wollte, hat mich Navigon nach Hause geschickt. :D


    Allerdings glaube ich, eventuell selbst einen Fehler gemacht zu haben. Ich habe die Navigation nicht sofort mit dem Home-Button beendet, sondern zuerst abgebrochen und dann beendet. Vielleicht lags daran. ?(


    Hmm, dann hat dir Navigon ja einiges an Spritkosten erspart! :D


    Probier's halt nochmal!


    Ich kann erst in ca. 14 Tagen mehr zur aktiven Routenplanung sagen, Kroatien und zurück (hoffe ich zumindest)! ;)

  • Zitat

    Original von Marion79
    Allerdings glaube ich, eventuell selbst einen Fehler gemacht zu haben. Ich habe die Navigation nicht sofort mit dem Home-Button beendet, sondern zuerst abgebrochen und dann beendet. Vielleicht lags daran. ?(


    Daran lag's ziemlich sicher. Im Prinzip verhält sich Navigon da wie viele andere iPhone-Applikationen auch - der Zustand wird beim beenden gespeichert und beim Neustart wiederhergestellt. In Bezug auf die Navigation heißt das:
    Navigation läuft beim Beenden => Navigation wird beim Neustart wiederaufgenommen
    Navigation wurde vor dem Beenden abgebrochen => Nach dem Neustart auch keine Navigation


    Das Wiederaufnehmen der Navigation funktioniert bei mir einwandfrei, und zwar sowohl bei direkter Zieleingabe als auch bei Verwendung der Routenplanung, bei Einfügen von Zwischenzielen, etc.

  • Das probiere ich nochmal aus, fahre wahrscheinlich eh bald nochmals etwas weiter weg. Währe ja gut, wenn's wirklich mein Fehler war. :D


    @ technikfan


    nö, hab dann trotzdem meinen Willen durchgesetzt und bin nach München gefahren. Wär ja noch schöner... :gap

  • Dank dem neuen Update wurde die Routenplanung auf 250 limitiert.... Völlig unbrauchbar