Bluetooth Problem beim VZ709E

  • Hi,


    ich habe seit einer woche das VZ709E mit Navirechner NP509.


    Ich habe enorme Probleme das VZ709 mit meinen Samsung Handy i7110 per Bluetooth zu koppeln.


    Das Handy unterstüzt die geforderten Profile.


    Einige male habe ich es hinbekommen und konnte auch ein Testtelefonat und Audio Streaming durchführen aber meist wird die Verbindung aufgebaut und gleich wieder getrennt.


    Habt ihr damit auch Probleme? Bzw. wie habt Ihr das problem gelöst?

  • Probier leider nochmal folgendes:
    Gerät per Reset Knopf zurücksetzen.
    Sollten im BT immer noch Telefongeräte registriert sein, dann bitte alle BT Profile löschen.
    Schalte Dein Samsung im BT Menü auf "sichtbar"
    Registriere nun Dein Telefon erneut explizit nach Clarion Anleitung an Dein VZ709E
    Befolge jeden aufgeführten Schritt der Bedienungsanleitung.
    GGF. musst Du in Deinem Samsung Telefon noch angeben das sich das Samsung immer automatisch mit dem VZ709E verbinden soll.
    Nun sollte alles funktionieren.

  • Hi,


    habe ich alles schon probiert.


    Manchmal klappt es wenn ich das Gerät zurücksetze. Eine erneute verbindung klappt dann aber nie.


    So wie es jetzt läuft ist die Freisprechfunktion jedenfalls nicht zu gebrauchen.


  • Schade !
    Deine Fehlerbeschreibung kannte ich mal von einem Nokia N90 mit einer Parrot BT Anlage.
    Das funktionierte auch nur beim ersten mal und danach haben sich die Geräte nicht mehr verbunden.
    Bei Nokia wurde mal ein SW Update für diese Geräte herausgebracht, danach ging es dann.
    EVTL. gibt es das für die Samsung Geräte auch schon.
    Melde Dich diesbezüglich doch mal bei dem Clarion Support Herr Schmitz / Herr Hiller, evtl. können die Dir weiterhelfen.