Newskommentare: TomTom fürs iPhone erhältlich

  • Zitat

    Original von Lupus
    ipot-musik keinen Kontakt zum Radio.


    Falsch, das hängt vom Autoradio ab. Unterstützt das Radio Bluetooth (mit dem richtigen Protokoll), werden Musik sowie Sprachansagen übertrafen.


    Funktioniert bei mir mit TT, Navigon und Sygic. ;)

  • bei mir geht navigon auch mit bluetooth aufs autoradio.
    die musik/ipod qualität ist zwar schrecklich über apple bluetooth. stecke ich einen noname bluetooth adapter ans iphone ist der klang gleich viel besser. hoffe da kommt noch ein update.

  • habe beide Programme kurz testen können. Der Vorteil von Navigon ist die bessere Grafik und der Fahrspurassistent. Dafür sind die Karten von Tom Tom im Detail besser, auch kleinere Straßen werden angezeigt, die bei der Konkurrenz nicht dargestellt werden. Die Bedienung ist bei beiden Programmen gut und einfach, die Routen werden Recht rasch berechnet. Ein weiterer Vorteil von Tom Tom ist, dass die POI ein- oder ausgeschaltet werden können. Dieses habe ich bei Navigon nicht gefunden.


    in der Tom Tom-Karte ist nur Westeuropa, bei Navigon auch Osteuropa enthalten. ein klarer Vorteil also!


    Insgesamt meine ich, dass beide Programme sehr gut sind, lediglich Geschmackssache, welches besser gefällt. Sollte es demnächst TMC geben, wäre dies für mich eine Kaufentscheidung.


    Gruß, Limdoc