Ablauf TMC-Initalisierung

  • Guten Morgen,
    kann mir wer erklären wie das 8310 nach einem Kaltstart das TMC startet.
    Bei mir dauert es bis zum "normalen" Empfang bis zu 20min. Scannt das Gerät zuerst den ganzen Frequenzbereich nach dem stärksten Sender durch?
    Beim Warmstart ist der TMC Empfang ziemlich rasch da.


    Thx,
    Kurt

  • welche SW hast du?
    eigentlich hält das Navi beim Kaltstart auf dem ersten brauchbaren TMC Sender für 5min um Meldungen zu tanken und sucht danach einen PRO Sender.


    Grüße

  • Zitat

    Original von kurtl1966
    letztstand (habs grad nicht bei mir das gerät, aber ich glaub 7.4.3)


    Ja, da ist es so wie beschrieben.

  • so ein großer Unterschied zur Findung des TMC Signales sollte aber nicht sein. Ausser er sucht den Sender immer von unterschiedlichen Standorten.

  • nicht nur, ein Zeitunterschied kann auch dann sein wenn der Standort wo die Suche läuft eher schwache Sender aufweist. Du solltest also für deinen Zeittest den gleichen Standort auswählen. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

  • Wie lange das Navi bei einem Sender auf TMC Meldungen wartet kann (meine ich) in der CoreConfig.ini beinflusst werden.


    \NAVIGON\Settings\Core\


    Es stehen dort Werte für die Zeit, bis er weitersucht, wenn keine Medlungen eintreffen.
    Da könnte man doch den Vorgang etwas beschleunigen, oder sehe ich das falsch?


    Gruß Karsten