Kartenfarben / mehr Kontrast

  • Zitat

    Original von seretix
    Fehler und Abstürze hatte ich auch vorher nicht, aber grässliche Farben ;)
    Performance war bei mir in 2D eigentlich immer iO.


    Probiere das gleich aus...


    Du musst die Terrain_EU nicht löschen, wenn du den OldMapDrawer aktiviert hast. Lese nochmal die Beiträge in dem Link nach. In dem ersten Beitrag siehst du auch die Farbunterschiede in den Beispielen.


    Den OldMapDrawer kann man auch über das Menü ein- und ausschalten, wenn man in der UserSettings.xlm den Eintrag <DevModeState>1</DevModeState> vornimmt.


    PS. 2D ist nichts anders als 3D, nur mit der Kameraposition 90 Grad (also von oben). Daher gibt es auch keinen Unterschied in der Performance zwischen 2D und 3D, noch nicht einmal, ob du PV zu- oder abschaltest - ist immer gleich!
    Wenn du in der UserSettings.xlm noch zusätzlich <ShowFrameRate>1</ShowFrameRate> einträgst, kannst du auf dem Bildschirm auch die Frame-Per-Second (FPS) - Rate sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • ok dann lasse ich einfach mal den oldmapdrawer auf 1, lösche die terrain_EU nicht und bilde mir ein habe bessere Performance in 2D. ;)


    Mit den Ocker-auf-Olivfarbtönen werde ich dann auch erstmal leben (müssen).


    MfG,


    Seretix


  • Ich verstehe jetzt nur noch "Bahnhof".


    Wenn bei dir in der in der UserSettings.xml


    <OldMapDrawer>1</OldMapDrawer> steht oder


    <DevModeState>1</DevModeState> und dann im Menü
    "DEV Old Map Drawer" auf "Ja" stellst, hast du


    1. die Karten-Farben von MN7.3 und nicht die dunkleren von der neuen SW MN7.4 (8310) - die alten 8110-Farben von MN7.0 gibt es nicht mehr. Siehe auch die Bilder in dem Beitrag [ MN7.4] MapDrawer Old vs New
    2. keine PV-Darstellungen mehr, egal ob du die im Menü auswählst oder nicht (der OldMapDrawer kennt kein PV).
    3. eine bis zu dreimal bessere Performance als bei der neuen SW - eben die von MN7.3 - Zum Test kannst du ja <ShowFrameRate>1</ShowFrameRate> aktivieren und dann die FPS mal mit und einmal ohne die Einstellung OldMapDrawer vergleichen.


    PS. Falls du Änderungen in einer xx.xml - Datei vornimmst, immer danach ein SoftReset - sonst werden die Änderungen nicht wirksam.
    Und freunde dich damit an, dass die 2D Darstellung nichts anders ist als die 3D-Darstellung, nur mit der Kameraposition 90 Grad (also von oben). Der MapDrawer (egal welcher) bleibt der gleiche, der Rechenaufwand bleibt der gleiche ob der nun mit einem Kamerawinkel von 60 Grad, 89 Grad oder 90 Grad die jeweilige Darstellung berechnet (siehe auch Einstellungen in der Autozoom.ini).

    2 Mal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • die terrain_eu kann aber wirklich gelöscht werden, da sie ja mit den Paramatern nicht mehr angesprochen wird und immerhin ca. 240 MB belegt.