Farbflecken auf der Route

  • Hallo Navifreunde,
    hat noch jemand bei dem Z201 solche Flecken auf der Route?
    Ich habe das Servicerelease SR2 installiert, aber die Probleme sind geblieben. Ich glaube nicht, dass das Gerät defekt ist. Die Farbflecken auf der Route sind immer exakt an der gleichen Stelle. (Siehe im Anhang die Fotos) Natürlich nicht nur wie hier abgebildet an diesen Stellen, sondern auf allen Routen an manchen Stellen. Häufig sind auch die Straßenränder aufgerissen. Ist das ein Problem der Software oder der Karten? Ich habe für diesen Test auch sämtliche Pois deaktiviert.


    Gruß


    McNobby

  • Sieht aus wie eine Baustelle. :D
    Aber, Spaß beiseite. So etwas habe ich bislang auf keinem meiner Z xxx gesehen. :(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ist auf der Autobahn und hin und wieder auf den Landstraßen je nach Einstellung der Ansicht (zoom etc.) völlig normal.Zumindest bei den Geräten z99/201/100.
    Beim Z203- 205 wurde das behoben.Dort hab ich das nicht.
    Es kommt Hauptsächlich auf breiten Straßen vor.

  • Hab ich auch schon hin&wieder auf meinem Z100 gehabt. Vorrangig halt auf der BAB


    Ist aber auch hier nix dramatisches...

  • Nein dramatisch ist das nicht.Ich dachte erst das es davon kommt wenn man Farben angepasst hat aber selbst ohne Skin oder der gleichen sieht das genauso aus.Wüsste auch nicht wie man das weg bekommen könnte.

  • Zitat

    Original von webberle
    Jo ist nicht mal störend, optischer Zusatzeffekt halt :) :]


    Ohne Aufpreis? :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Was ich nicht verstehe, einige kennen das Problem nicht und andere kennen das auch. Wenn es die Software ist, dann müsste es doch jeder haben. Mich stört das trotzdem, denn manchmal (selten) setzt die Farbe für ein kurzes Stück ganz aus. Aber auch immer an der gleichen Stelle der Route. Testweise habe ich die gleiche Route gefahren, ohne jegliche Veränderung und Skins.
    Also Auslieferungszustand. Ich habe diese Störung auch - Harman Becker Automotive Systems - gemeldet und nur die Antwort erhalten, ich soll das SR2 installieren. Damit war ja das Problem nicht beseitigt. Jetzt habe ich noch einmal reklamiert und die gleichen Fotos beigelegt.
    Natürlich kann man damit leben, aber mich stört es trotzdem. Ich hatte vorher ein Medion Gerät, ebenfalls mit Navteq Karten und immer scharfe Ränder der Route.
    Danke für eure rege Teilnahme.


    McNobby

  • Hallo,


    ich habe jetzt das zweite Z201 und habe mit diesem die gleichen Fehler wie du sie beschreibst:
    1. Farbverlauf
    2. Zeitwise fehlen der Strassen.


    Da es beide Geräte haben bzw. hatten, denke ich auch das es an der Software liegt.


    Ich habe diese Fehler schon mal an Becker gesendet und bekam die Antwort ich soll SR1 aufspielen (damals)


    An den Karten liegt es auf jedenfall nicht, da ich jetzt sogar bei den Neusten Kartendaten diesen Fehler hatte.


    Aber ich finde es nicht so schlimm.



    MfG.: Testi