SD Karte kaputt

  • Ich habe das PN3000 jetzt schon lange und ich bin zufrieden mit dem Gerät, leider hab ich Gestern das Dnig abgschossen oder die SD Karte ging kaputt weil beim booten jetzt eine Meldung kommt dass das Kartenmaterial nicht gefunden wurde. daraufhin habe ich mich in Frankfurt gleich mal ni Panik böse verirrt :evil:


    weiss einer ob man diese Karte auch nachkaufen kann und was der spaß kostet oder ob man lieber gleich ein neues System kaufen soll weil es sich nicht lohnt X( Das Gerät selber funktioniert anscheinend noch. Kann es sein dass mein Handy die Karte beschädigt hat weil ich die beiden aus versehen in der selben Tasche hatte?

  • Hallo,


    mir ist nicht klar wie man ein Navi bei normalem Betrieb "abschießen" kann. Auch sollte eine SD Karte nicht einfach kaputt gehen. Warum lässt du sie denn nicht im Gerät?
    Versuche als erstes mal einen Neustart. Ein-/Aus-Knopf ca. 5 Sek. gedrückt halten. Schau dann in den Einstellungen nach ob das Kartenmaterial aktiviert ist.


    Gruß
    hapag

  • hmm, also das Gerät ist nicht kaputt und die Karte habe ich gar nicht heraus genommen, wieso auch. Ich mußte ins Krankenhaus zum Neurologen nach Frankfurt und als ich wieder nach hause fahren wollte habe ich es wie immer angeschaltet und es kam nach dem Boot Screen immer dass irgend eine Map nicht gefunden wurde. Reset habe ich doch schon längst betätigt sonst würde ich ja nicht hier schreiben, so neu sind mir die Geräte nun auch nicht. Hatte ja schon viel früher Navigation mit meinem PDA und später viele Garmin Navis aber sowas hatte ich auch zum ersten mal.


    Ich hab den Verdacht dass mein Handy irgendwie zu nahe auf dem Gerät lag weil in der Handytasche ein Magnet eingearbeitet ist X( X(


    Nach dem Schock im Krankenhaus über die Diagnose und dem nicht funktionierenden Navi habe ich natürlich gleich mal eine Irrfahrt duch Fankfurt hingelegt :P


    Ich weiss aber net ob man diese Karten nachkaufen kann wenn nicht würde ich mir gleich ein neues Gerät kaufen da die ja immer billiger werden und es sich bestimmt nicht lohnt. Ich finde das VDO eigentlich net schlecht weil es schnell ist und das liebe ich, hatte schon sehr viele Navis und manche reagierten auf Eingaben immer extrem langsam und das hat mich immer extrem genervt. Welche Geräte sind denn aktuell zu empfehlen außer dem VDO, denn wenn ich ein neues kaufe dann mal wieder was anderes. Kann man die Falk Navis empfehlen und sind mitlerweile die Navigon Navis gut weil die früher extremst langsam waren. Garmin war immer ganz gut aber die Routen haben mir nicht gefallen und es kam zu wenig Daten in welche Straße/Autobahn man als nächstes abbiegen muß, das ist bei dem VDO immer ganz gut. Geschwindigkeit war bei den Garmin allerdings super.

    2 Mal editiert, zuletzt von sharp ()

  • Wenn du dein Gerät weiter verwenden willst (vorausgesetzt das Problem liegt nur bei der SD-Card) kannst du die letzte aktuelle Kartenversion hier erwerben http://www.navigation.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Navteq-NavteqEurope-Site/en_GB/-/EUR/ViewStandardCatalog-Browse?CategoryDomainName=Navteq-NavteqEUCatalog&CategoryName=NavteqEU_Vdo-Dayton_PN-3000/NAVIMASTER-XL&ShowAllProducts=YES&=&
    Wie du siehst ein relativ teurer Spass. Um das zu vermeiden habe ich meine SD-Card sofort auf den PC gesichert.
    Neue VDO Geräte sind nur noch als Restposten in den Versionen 4000 und 6000 ohne oder mit Truck Navigation (TSN) erhältlich.


    Solltest du ein anderes Fabrikat bevorzugen, empfehle ich dir eine Anfrage mit deinen speziellen Wünschen im allgemeinen Board für mobile Navigation zu stellen.


    Gruß
    hapag

  • Die SD Karte habe ich auch gespeichert aber nach so langer Zeit habe ich den Laptop schon lange verkauft wo es drauf war, die sparen heute an allem was nur geht, man hätte da eine CD beilegen können. Ich werde mal Anfragen bei Dayton auf Kulanz und wenn nicht den ganzen Sermon bei Ebay verjubeln, das wird die beste Lösung sein, vielleicht sucht einer ein zweit Gerät

    Einmal editiert, zuletzt von sharp ()