Schaltet nicht mehr ein, trotz Reset

  • Ich weiß dieses Thema gibt es zu hauf, allerdings finde ich nichts passendes zu meinem Problem.


    Mein One hat etwa eine Woche im Schrank gelegen ohne das irgendjemand dran gewesen ist und nun schaltet es nicht mehr ein.
    Ladelampe leuchtet grün wenn er am Netz hängt, aber ich kann reseten, Einschaltknopf festhalten, 30sek Reset machen mit und ohne Ausschalter wie ich will, er macht keinen Mux mehr.


    Gibt es sonst noch eine Lösung dazu, Rechnung zu einschicken find ich nicht mehr, müßte also so wieder gehen.
    Ich habs schonmal aufgeschraubt und den Akku ab und wieder aufgesteckt, bei meinem Garmin ging das auch mal so, aber hier ist Fehlanzeige.


    Gruß
    Olli

  • Mein alter Eten brauchte nach ner Tiefentladung erstmal fast ne Stunde Stromzufuhr ehe er sich einschalten liess.


    Kann beim ONE auch sein - wie lange hast Du ihn am Netz aufladen lassen, bevor Du ihn eingeschaltet hast?


    Lass ihn mal über Nacht aufladen und schalt ihn morgen in der Früh nochmal ein.


    cu Peter

  • Hat jetzt 3 Tage unter dauersaft gehangen, trotzdem nix.


    Ist echt zum Mäusemelken.


    Gruß
    Olli

  • Also für alle die jetzt mal Lachen wollen, wobei mir da garnicht nach ist...


    Heute im Media gewesen um das Gerät einzuschicken, ist im September 2007 gekauft und denke Hurra hast ja noch einen Monat Garantie.


    Erstmal Standarspruch... Haben Sie auch die aktuelle Firmware upgedatet, Haha, wie denn??? Dann nach langem gebrösel ein AHA, das Gerät können wir nicht einschicken, wird dann kostenpflichtig für Sie, ich sag warum, meint der gute Mann, weil das Gerät mit der Seriennummer bereits im Juli 2007 in Reparatur war bei TomTom, also somit akzeptiert TomTom die Garantie nicht, weil die speichern da die Seriennummern, ich sag aber die gilt doch ab Kaufdatum, wenn Sie mir ein Gerät verkaufen was vorher schon in Reparatur war ist ja wohl schon schlimm genug !!! Darauf er, naja, wenn müßten Sie das Gerät bitte selber einschicken, ich also TomTom wegen Reparaturauftrag angemailt und was kommt zurück? Sie haben als Endverbraucher lediglich 1 Jahr Garantie und diese ist abgelaufen, wir empfehlen Ihnen das Grät über den Händler einzuschicken, dann sind es nämlich 2 Jahre, spinnen die jetzt alle???


    Aber ich habe mit einem Saturn telefoniert, die wollen das Gerät dann zur Garantiereparatur einschicken, mal sehen was draus wird.
    Seriennummer gespeichert hin oder her, aber deshalb darf TomTom das doch nicht ablehnen, oder?


    Gruß
    Olli


  • Servus,


    doch - TT gewährt ne Herstellergarantie. Und wenn die in den Unterlagen sehen, dass das Gerät schon mal in Reperatur war und dadurch erkennen, dass deren Herstellergarantie abgelaufen ist, dann brauche sie das Gerät nicht auf Garantie zu reparieren.


    Aber wieso gewährt Dir Saturn jetzt ne Garantiereperatur, wo Du das Gerät bei Media gekauft hast? ?(

  • Saturn darf das Gerät aber nicht ablehnen. Lt. aktuellem Recht hast du 2 Jahre Gewährleistungsansprüche. Ganz gleich, wie oft das Gerät bereits eingeschickt wurde. 2 Jahre ab Kaufdatum sind für Saturn bindend.


    Was TT mit ihrer Herstellergarantie macht kann ich nicht beurteilen. Das ist ein Sonderservice von TT. Da gibt es keine gesetzliche Grundlage. In deinem Fall gewährt TT eine HerstellerGARANTIE für 1 Jahr. Garantie ist meist ein Sonderservice vom Hersteller oder Händler. Die gibt es on-top auf die Gewährleistung oben drauf. Die "normale" Gewährleistung vom Händler ist gesetzlich geregelt und umfasst 2 Jahre. Wichtig gilt es Gewährleistung und Garantie zu unterscheiden. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.


    Die 1 Jahres Garantie von TT kann z.B. beinhalten -> wenn Navi kaputt, einfach einschicken an TT und sofort bekommen Sie im Austausch sofort ein neues (oder ähnlich). Die Gewährleistung besagt lediglich, dass der Händler das Gerät zur Reparatur einschickt. Dass muss er 2 Jahre ab Kaufdatum.

    Einmal editiert, zuletzt von Rexon ()

  • Zitat

    Original von Rexon
    Saturn darf das Gerät aber nicht ablehnen. Lt. aktuellem Recht hast du 2 Jahre Gewährleistungsansprüche. Ganz gleich, wie oft das Gerät bereits eingeschickt wurde. 2 Jahre ab Kaufdatum sind für Saturn bindend.


    Aber wieso Saturn, wenn er das Gerät im Media gekauft hat??? Wenn dann darf imo Media das Gerät nicht ablehnen.


    cu Peter

  • Gut aufgepasst :D MediaMarkt ist natürlich an die 2 Jahre gebunden.

  • Meda - Saturn ist ein Verein, ich hab mein Gerät heut da abgegeben zur Reparatur. Saturn enstehen ja keine unkosten die bekommen einen Pauschalbetrag für Reparaturen von der Industrie, also im Endefekt verdient Saturn noch daran.


    Also bei Media gekaufte Geräte können bei Saturn eingeschickt werden und auch umgekehrt, theoretisch soll Media auch Umtausch etc. von Saturn und umgekehrt gewährleisten, weiß allerdings keiner.


    War aber Mega Prozedur, die mußten erstmal die Kundenhotline von TomTom anrufen, dann die Fragen, was für eine Navcore ist drauf, schonmal versucht upzudaten? Wie denn?
    Erstmal 20min. gelaber dann endlich Versandfertig gemacht, naja mal sehen was bei rumkommt.


    Gruß
    Olli

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Meda - Saturn ist ein Verein, ....


    *Klugscheißermodus ein*


    Media-Markt und Saturn gehören beide zur METRO-Group, daher ist es immer ganz witzig zu sehen, wie die beiden sich gegenseitig in der Werbung "zoffen".
    Und die Metro-Group findet es lustig, wenn Kunden z.B. aus irgendwelchen Protest-Gründen gegen MEDIA-Markt zu SATURN gehen und denken, sie haben jetzt jemandem eins ausgewischt :)


    Allerdings sind beide rechtlich eigenständige Unternehmen und die gegenseitige Annahme von Garantie-Ansprüchen ist eine Art Kulanz-Schachzug, da sowieso nachher finanziell alles bei METRO Group zusammenläuft und man auf diese Art die Kunden (wegen Zufriedenheit) noch besser an die Unternehmensgruppe bindet.


    *Klugscheißermodus aus*


    CU
    Ritch

  • Zum Thema Klugscheißermodus, das hat weniger mit der Metro Gruppe zu tun, sondern mehr mit der Tatsache, das Media / Saturn ihren beider Verwaltungsapperat in Ingolstadt sitzen hat, kurz "MSH" (Media-Saturn Holding) genannt.


    Das ist ein Verein


    Gruß
    Olli

  • Ich wollte nur noch mal kurz bescheid geben, ich habe heute meine One wieder bei Saturn abgeholt und siehe da, Garantiereparatur, Hauptplatine ausgetauscht, nun rennt das Teil wieder. :D


    Gruß
    Olli