Ansage + MP3-Unterbrechung

  • Hallo,


    nach Bedienungsanleitung soll während einer Navigationsansage die Musik lediglich von der Lautstärke reduziert werden und normal fortlaufen.
    Bei mir stoppt dieMusik jedesmal während der Ansagen und läuft kurz danach weiter. Ein- und Ausblenden gibt es nicht. Das ist sehr störend.
    Einmal hat das System jedoch wie in der Bedienungsanleitung beschrieben funktioniert. Leider kann ich den Zustand nicht mehr herstellen.
    Wer kann helfen?


    Grüsse
    TJoeII

  • Zitat

    Original von TJoeII
    Einmal hat das System jedoch wie in der Bedienungsanleitung beschrieben funktioniert. Leider kann ich den Zustand nicht mehr herstellen.
    Wer kann helfen?


    Werkseinstellungen wiederherstellen.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Werkseinstellungen wiederherstellen.


    Sascha


    Habe das gleiche Problem, Werkseinstellung wiederherstellen bring da nichts. Zumindest bei mir nicht.

  • Hier die Lösung!!


    Im Navimodus oder Kartenansichtsmodus
    "Option" wählen. MP3 Wiedergabe stoppt.
    Dann "TMC" wählen. Vom TMC Menu auf das MP3 Player unten rechts neben dem Telefon klicken.
    Jetzt sind wir im MP3 Player endlich angekommen. Von dort aus MP3 Wiedergabe Stoppen und wieder Play drücken. Weiterhin kurz Mute ein und wieder aus.
    Zurück zur Navigation.


    MP3 stoppt während der Ansage nicht mehr.


    Mir geht es persönlich auf den S..... wenn während der MP3 Wiedergabe diese nur wegen "Achtung" oder einer Anweisung stoppt und dann ewig braucht, bis es wieder anläuft.

  • bei mir wird die musik ausgeblendet, allerdings erfolgt das schon einige (gefühlt zu viele) sekunden bevor überhaupt der eigentlich ansagetext gesprochen wird (noch 8110).. da mir die ständigen unterbrechungen speziell in der stadt, aber auch auf der bahn (achtung, fast die hälfte aller geschwindigkeitsbeschränkungen sind falsch), hab ich mich entschlossen nach dem Upgrade den MP3 Player nicht mehr im Navi Modus zu nutzen, dafür nehm ich mein mobile...klappt auch ganz gut, die lautstärke reicht mir aus, ich fahr auch nach karte, groß genug ist das display ja...

  • Ist ja unglaublich, aber es funtioniert.
    Wird Navigon das wohl ändern?
    Kann den 8310 noch bis Montag zurückgeben.
    Das Akkuladen bei Hitze im Fahrzeug funktioniert auch nicht.


    Sind das Ausnahmen beim 8310 oder haben alle das gleiche Problem?


    Zunächst Danke und Grüsse
    TJoeII

  • akkuladung bei hitze ist wie bei vielen geräten eingeschränkt, zum schutz des LiPos....gibts auch viel threads dazu...
    am besten das navi vor ne lüfterdüse installieren


    die generelle akkusituation ist unbefriedigend bei allen 8310/8110...

  • übrigens


    habe mal schnell wieder alle Dateien vom 8110 drauf gemacht.


    siehe da.... MP3 Wiedergabe wird während der Naviansage leise und geht sofort wieder los wenn Sabine aufhört zu labern.

  • Auch nach Einsendung an Navigon funktioniert die MP3 Umschaltung nicht bzw. nur über den oben angegebenen Weg.


    Laden funktioniert nun teilweise.


    Zufrieden bin ich nicht wirklich.


    Wird es wohl noch ein entsprechendes Update geben?


  • Wenn man das bisherige Updateverhalten von Navigon betrachtet, dann wohl eher nein.