Kein GPSempfang mehr nach Becker Z103 SR 2 Update

  • Also, wenn es explizit erwähnt werden muss ;):


    Ich hatte beim ersten Gerät nach dem Kauf kein SR2 drauf. Beim ersten Kontakt mit Becker via CM2 wurde das Update vorgeschlagen. Als ich es dann hatte, ging GPS und TMC nicht mehr und das Display war arg dunkel.
    Bei dem Umtausch-Gerät hatte ich auch kein SR2 drauf, ich habe auch nicht versucht, es zu installieren und es wurde von Becker über den CM2 auch keins mehr angeboten!


    In der Kurzfassung: Neues Gerät, kein SR2, kein Problem mit Z103!


    Und ja, ich weiß wo die Information zur Software im Gerät zu finden ist!
    Mein Gerät ist übrigens vom grossen Elektrodiscounter für Nicht-blöde - woher hast Du Deines mit SR2?


    Michel

  • Moin, habe gerade mit Becker telefoniert.
    Das SR 2 für das Z 103 wurde wegen Überarbeitung des Release zurückgezogen. Voraussichtlich wird Es nach erfolgreicher Überarbeitung zum nächsten Wochenende wieder auf dem Server angeboten.

  • SR 2 ist wieder auf dem Server.



    Schei..e sofort installiert.


    Ergebniss:


    Kein GPS


    Kein TMC


    ich fasse es nicht.


    Warum geht es bei manchen und bei mir nicht ?


    Gerät zum Updaten einschicken ?

    Einmal editiert, zuletzt von pegasusmc ()

  • Das Problem liegt vermutlich an einem Eintrag in der Datei Data.zip!
    Im SR2 für das Z103 fehlt die becker_z103.ini.
    In meinem Update war das so. Es war nur die becker_z100.ini enthalten.
    Ich habe aus dem SR1 die Datei verwendet.


    Datei: \IGO8\data.zip


    Pfad in der data.zip:
    \config\devices\becker_z103.ini


    Einfach aus dem Backup des SR1 verwenden.


    Und schon geht es. Sogar mit TMCPro. (wenn du eine Lizenz hast.


    Viele Grüße


    Fredvernunft

  • Hallo,
    ich hab das alles mal weitergeleitet.
    Problem sollte kurzfrisig beseitigt werden.
    Ich kann es leider nicht selbst testen da Z103 nicht unsere "Baustelle" ist.


    Gruß Thomas


  • yep,, dat Teil geht :D :D
    bei mir steht im SR2 in der ini :info_names="BECKER Crocodile"
    und
    [debug]
    nortc=1
    das sind die Unterschiede zur alten Becker.ini


    war grad an der gleichen "Baustelle" ;)
    und jetzt das ganze noch von Becker übern CM,,, wäre schön :)

    Einmal editiert, zuletzt von sgumbert ()

  • Zitat

    Original von fredvernunft
    Das Problem liegt vermutlich an einem Eintrag in der Datei Data.zip!
    Im SR2 für das Z103 fehlt die becker_z103.ini.
    In meinem Update war das so. Es war nur die becker_z100.ini enthalten.


    Fredvernunft


    Danke
    jetzt läüft SR2 und @tomic Skin.

  • Sooo, Problem wird eiligst beseitigt, dürfte heute noch korrigiert werden.


    Notfalls müsste es sogar gehen die ...z100.ini einfach in ...z103.ini umzubenennen. Das wäre dann ein "Hotfix" für ganz eilige ;)


    Gruß Thomas

  • Nach dem Urlaub und der Lektüre des Geschriebenen wollte ich das SR2 für ein Z103 einspielen.
    Aber es wird über den CM2 nicht angeboten!


    Gibt es noch Probleme? Gibt es kein SR2 für Z103? Oder hinterläßt das erfolglose Update eines ersten Gerätes Z103 Spuren, die dafür sorgen, dass für das umgetauschte Gerät nichts angeboten wird?


    Danke für die Auskunft!!


    Der Michel