Preisunterschied bei Kartenupdates Q1 2009

  • Hallo Leute,


    Nachdem ich mich im Beitrag CM2 eingelesen habe, hatte ich mich entschlossen das Update zu 30.- anzuschaffen, aber jetzt steht da 59.- bei EUROPA :wow


    Bin stinksauer da ich ein weiteres nagelneues Z201 gekauft und angesteckt hatte :wand


    Wer kann mir bitte sagen woran es liegt, daß es für den einen 30 und für adere 59 kostet ?(


    Thx - Duke2

  • Nun, wer lesenkannist schwer im Vorteil :D


    59 kostet EUROPA für einmal und für 24 Monate 29.- anstelle von 99.- bei Navteq innerhalb 30 Tagen.


    Habe also das 24 Monatupdate für Europa gewählt welches nach erfolgreicher Bezahlung aus der Verfügbarkeits-Liste verschwand.


    Allerdings stelle ich mir die Frage wie Navteq oder Becker das checken will, wann ich jedes einzelne Gerät gekauft habe ?(


    Nun gut, laden wir es ->(Q1 2009 Europe) mal runter und sehen was passiert.


    Gruß - Duke2

  • Hey


    Ich würde mal sagen, die Navi-Software merkt sich wenn sich das Navi das
    erste mal einen Satelitten gesucht und gefunden hat (Sat-Fix) :P

  • Würd ich so jetzt nicht sagen weil wenn du dein Gerät neu aufsetzt ist alles neu gemacht und und das Sat Signal muss sich erst wieder neu suchen.Also muss es an was anderem hängen.Ich würde sagen das hat mit dieser Karte zutun die man weg schicken konnte für ein verbilligtes kartenupdate ;)!

  • Vielleicht ist es auch so, wäre zu schön, dass das Kartenabo innerhalb der ersten 30 Tage nach Veröffentlichung nur 29 Euro kosten. : drink
    Von dem Anmeldedatum des Gerätes steht da nähmilich nichts... :gap


    Müsste mal ein Rechtskundiger Prüfen, ob der Text nicht missverständlich ist.

  • Zitat

    Original von BurgmanAN650
    Vielleicht ist es auch so, wäre zu schön, dass das Kartenabo innerhalb der ersten 30 Tage nach Veröffentlichung nur 29 Euro kosten. : drink
    Von dem Anmeldedatum des Gerätes steht da nähmilich nichts... :gap


    Müsste mal ein Rechtskundiger Prüfen, ob der Text nicht missverständlich ist.


    :wand Jetzt geht es hier auch schon los. X(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus


    :wand Jetzt geht es hier auch schon los. X(


    Entschuldigung, wenn ich das falsche geschieben habe.
    Ich habe dies nicht wirklich so ernst gemeint. Ich hatte nur gehoft, ob mir einer einer klare antwort darauf gekann, was die mit dem Text meinen, den sie bei dem Kartenupdate geschrieben haben. Dieser ist in der Tat nicht eindeutig.


    Mehr nicht.

  • Alles klar Carsten! :]
    Sorry für die falsche Beurteilung deines Beitrages.
    Ich bin da nur seit den excessiven Eskapaden der Navigon-Extremisten etwas dünnhäutig geworden. ?(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ist schon in Ordnung.


    Außerdem, gibt es jetzt schon die Antwort in einem anderen Tread.


    Danke.