Konvertieren von GPS-Daten/POIs für Falk F 10

  • Hallo all,
    ich habe mir vom WOMO-Verlag eine CD mit den GPS-Daten/POIs zum Reiseführer schicken lassen und will die nun in mein Navi "kopieren". Geht leider nicht, weil es sich um unterschiedliche Formate handelt.
    Weiß jemand wie man das Format "TopoGrafix Data File (*.log)" - das ist das Format auf der GPS-CD - in "Google Earth Routes and Tracks (*.kml)" umwandelt? Denn das Format kann mein Navi verstehen, bzw. das F10 hat ein Plug-In, zum Konvertieren?( .
    Ich habe bereits alle gängigen Konvertierungsprogramme aus dem Internet ausprobiert, alles ohne Erfolg X(.
    Grundsätzlich muss man aber auch anmerken, dass dieses Problem, was ich bereits in anderen Foren mitbekommen habe, nicht für die Marke Falk spricht. Selbst die Service-Telefonnummer war fachlich völlig überfordert.
    Hilfesuchende Grüße vom
    silv4711 ?(

  • Hallo, Dgm,


    Schau mal hier, vielleicht hilft es DIR.


    "http://www.supervisioncam.com/test/gps2kml.html"


    Ansonsten gib mal bei Google ein:


    "+.log +.kml" , natürlich jeweils ohne Anführungszeichen.



    Wenn das alles nicht klappt, findest du hier:
    "http://www.archiescampings.eu/downloadpage/"


    eine POI-Datei von ganz Europa (Campingplätze) auch im KML-Format.


    Gruß
    podesta

    Einmal editiert, zuletzt von podesta ()

  • Hallo podesta,
    vielen Dank für den Tipp :).
    Vorliegend handelt es sich um einen "Datenblock" mit 462 GPS-Daten/POIs, die einzeln zu konvertieren, wäre Sträflingsarbeit.
    Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
    vG vom
    silv4711

  • Hi,
    vielen Dank für die Tipps.
    Ich habe die gleiche Frage an FALK direkt gestellt und folgende Antwort erhalten:


    "Sehr geehrter Herr .......,
    Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider bieten wir keine Konvertierungsprogramme für die KML Dateien an und empfehlen auch keines.
    Wir bedauern Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können und bitten um Ihr Verständnis.
    Mit freundlichen Grüßen
    Carmen Lioe"


    Die darin enthaltene Bitte um Verständnis kann nur als Empfehlung aufgefasst werden, dieses Produkt auf dem umkämpften Markt deutlich zu vernachlässigen X(!
    vG vom
    sylv4711

    Einmal editiert, zuletzt von sylv4711 ()

  • Wenn ich Dein Problem richtig verstehe, geht es um Camping-Platz-POIs...


    Bei www.navifriends.com gibt es dazu eine Menge POIs... Passend für Falk im kml-Format...


    Gruß Christian