autom. Lautstärke per GPS

  • vor dem Upgrade auf 8310 hatte ich beim 8110 die Funktion "automatische Lautstärke". sprich, je schneller man fährt, desto lauter plappert Sabine.
    Die Funktion finde ich beim 8310 nicht. ?( ?( ?(

  • Gibt's auch nicht mehr.
    Wurde für sinnlosere Features geopfert.

  • In der UserSettings.xml findet man:


    <SpeedDependent>0</SpeedDependent>
    Setzt es auf 1 oder 2.


    In der ApplicationSettings.xml kann man den Parameter einstellen :


    <SpeedDependent ID="1">[BDefaultAutoVolumeStrategy,0]{| 2.0000000| 20.00000000| 10| 50.00000000| 60|}|</SpeedDependent>
    <SpeedDependent ID="2">[BDefaultAutoVolumeStrategy,0]{| 1.0000000| 20.00000000| 10| 50.00000000| 60|}|</SpeedDependent>

  • Zitat

    Original von Mike Sierra
    Gibt's auch nicht mehr.
    Wurde für sinnlosere Features geopfert.


    Sind die noch ganz knusper? Das war das beste...

  • Ich bin froh, dass es das nicht mehr gibt. Schalte ich nämlich bei jedem Navi immer als erstes ab, weil man nachher noch denkt, das Gerät sei kaputt, falls man nicht an die Funktion gedacht hat. :gap

  • Da Frage ich mich wirklich manchmal was Navigon treibt. Nehmen Features raus die Sinn machen und andere Beschreiben sie die nicht funktionieren. Andere Features wie Routenaufzeichnung muß man erst mit Tricks freischalten.


    Wenn ich das gewußt hätte hätte ich mir kein superteures Markengerät gekauft sondern vielleicht ein wesentlich billigeres Medion oder sogar Pearl. Vor allem das neue 5 Zoll Pearl kostet nicht mal die Hälfte und hat alles was man braucht und noch mehr.


    Wenn Navigon mal gier ins Forum schauen würde, dann könnten sie sich mal Gedanken machen ob ihre Strategie langfristig aufgeht. Denn wer ein Navi kaufen will ud hier zuerst reinschaut wird schnell von Navigon abkommen. Und das werden sicher immer mehr. Und dann haben wir wieder irgendwann einen Hersteller weniger.


    Wie gesagt auch ich kann Navigon nur noch bedingt empfehlen und rate Freunden sich lieber was anderes zu kaufen.

  • Zitat

    Original von maxheadroom
    Nehmen Features raus die Sinn machen und andere Beschreiben sie die nicht funktionieren. Andere Features wie Routenaufzeichnung muß man erst mit Tricks freischalten.


    Wie mach man das, wäre auch für mich sehr interessant...?

  • Hast du so ein Pearl schon mal in der Praxis getestet? Oder ein Aldigerät?


    Sorry, aber da ist Navigon noch weit voraus, auch wenn hier natürlich auch nicht alles perfekt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Hast du so ein Pearl schon mal getestet? Oder ein Aldigerät?


    Hatte leihweise mal ein Medion, war nicht schlecht... , aber da hatte ich schon mein 8110

  • Nein habe noch keine in der Praxis getestet. Sie halt nur die Featureliste und die ist auch lang.


    Zur Routenaufzeichnung:


    Du mußt im Ordner Navigon/Settings sie Datei UserSettings.default öffnen und dort die Zeile


    <DevModeState>0</DevModeState> auf
    <DevModeState>1</DevModeState>


    setzen. Außerdem noch die Zeile darüber


    <ShowFrameRate>1</ShowFrameRate> auf <ShowFrameRate>0</ShowFrameRate>


    setzen. Das schaltet die lästige Frameanzeigen aus die sonst erscheinen würde.


    Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob man dann einen zurücksetzen auf Werkseinstellungen durchführen muß. Mußt halt mal probieren.


    Es erscheinen danach 2 neue Menüs in den Einstellungen NAVIGATION. Im Menü 4 ist es glaube ich die 2 Option. Habe gerade mein Navi nicht bei der Hand aber das findest Du schon raus. Ansonsten nochmal fragen.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Hast du so ein Pearl schon mal in der Praxis getestet? Oder ein Aldigerät?


    Sorry, aber da ist Navigon noch weit voraus, auch wenn hier natürlich auch nicht alles perfekt ist.


    Gibt's da auch konkrete Beispiele?

    Gruß, Jürgen

  • was bedeutet das? Und was passiert wenn ich das einschalte? Liegt im Menü bei darstellung der Karte...

  • such hier im Forum mal nach "oldmapdrawer" und du wirst reichlich Futter bekommen ;)