Designhalterung labberig

  • Hallo Forum,


    nach etwas mehr als einem Jahr in Gebrauch ist das Gelenk der Designhalterung meines 5110 sehr "weich" geworden. Es ist kaum noch möglich Eingaben zu machen, ohne das Gerät festzuhalten. Nach Bodenwellen o.ä. muss man es wieder geraderücken.


    Kennt Ihr das Problem auch schon und habt Ihr vielleicht sogar eine Lösung ? Wäre das ein evtl. ein Garantiefall ?


    Danke im Voraus, Hannes

  • Hallo,


    ich kann nur raten, eine Halterung von Herbert Richter mit Adapter zu kaufen. Die sog. Design-Halterung ist nur Murks! Richter-Halter versprechen vibrationsfreie Befestigung und halten auch dieses Versprechen.
    Das einzige Problem ist, im Internet noch einen Adapter zu finden. Hab ich aber Anfang des Jahres noch hingekriegt.
    Garantie-Anspruch bei Navigon insoweit geltend zu machen, halte ich nach 1 Jahr für absolut aussichtslos.


    Viele Grüße


    NoMember

  • Hallo Hannes,


    dieses Problem hatte ich letztes Wochenende selbst auch in Angriff genommen.
    Dazu habe ich die Plastikabdeckung mit dem Navigon-Schriftzug vorsichtig abgehebelt (ist mittig mit 3 "Nasen" an der Kugel befestigt), zentrale Schraube mit Imbus-Schlüssel herausgedreht, Schraubensicherungslack dran, wieder fest reingeschraubt, Abdeckung drauf, fertig. 5 Minuten Arbeit. Natürlich ist beim Abhebeln eine "Nase" abgebrochen, so dass ich die Abdeckung ebenfalls mit ein paar Tropfen Schraubensicherungslack fixiert habe.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Danke für die Antworten, dann werde ich mal zum Schraubendreher greifen...

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes1971 ()