Tipp gegen ungewollte Display-Abschaltung

  • Guten Morgen,


    ich hatte seit Mobile Navigator 1.0.0 das Problem, daß sich trotz 3G-Ladezubehör das Display während der Navigation abdunkelte, vor allem bei gleichzeitiger iPod-Wiedergabe. Der Fehler blieb auch nach dem Update auf 1.1.0 bestehen.


    Der Fehler ist verschwunden, seitdem ich das iPhone unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte & Einstellungen löschen komplett gelöscht und dann als NEUES iPhone in iTunes konfiguriert habe. Seitdem funktioniert alles einwandfrei, das Display wird nichtmehr nach der voreingestellten Zeit gedimmt, egal ob mit laufender iPod-Funktion oder ohne.
    Wichtig: dabei nicht wieder die alten Einstellungen aus dem iPhone Backup übertragen.


    Aber Achtung! Danach sind dann alle Programm-Einstellungen, SMS und noch nicht gesicherte Fotos usw. weg!

  • Von der parallelen Nutzung der iPod-Funktion mal abgesehen, tritt das Problem der Abdunkelung des Monitors - entgegen der Darstellung in den Navigon FAQs - auch mit Kfz-Ladegeräten auf, die offiziell via Apple verkauft oder von Apple für geeignet gehalten werden.


    Mein iPhone 3G 16 GB betreibe ich im Auto mit einem Belkin-Ladestecker und -kabel, das offiziell auch von Apple für das iPhone verkauft wird.


    Trotzdem dunkelte der Monitor nach der voreingestellten Zeit ab. In meinem Fall hat es ausgereicht, im iPhone in den Einstellungen unter Allgemein die Automatische Sperre auf "nie" zu setzen und das Problem war gelöst.


    Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    Original von macsmart


    Trotzdem dunkelte der Monitor nach der voreingestellten Zeit ab. In meinem Fall hat es ausgereicht, im iPhone in den Einstellungen unter Allgemein die Automatische Sperre auf "nie" zu setzen und das Problem war gelöst.


    Grüße
    Jürgen


    Das kann ich bestätigen!

  • Zitat

    Original von macsmart
    Automatische Sperre auf "nie" zu setzen und das Problem war gelöst.


    Klar, wenn die Einstellung auf "nie" steht, bemerkst du den Fehler natürlich nicht. Wenn du die automatische Sperre auf einen Wert zwischen 1 und 5 Minuten eingestellt hast, und das nicht ändern möchtest, hilft obige Anleitung.

  • Also bei mir tritt dieses Problem nie auf, obwohl die automatische Sperre bei mir auf 2 min. eingestellt ist.


    Ich nutze das KFZ-Ladekabel von Griffin, und zwar das Modell "Power Jolt SE".


    Das kann ich nur wärmstens empfehlen! :)

  • ich nutze zwar ein ladekabel dessen preis günstiger als die versandkosten war, jedoch tritt das abdunkelungsproblem nur dann auf wenn ich das iphone im bereits eingeschalteten zustand anstecke. Umgekehrt dürfte das iphone merken, dass es an einem ladekabel hängt und somit die automatische sperre deaktiviert ist.


    Seit dem stecke ich das iphone erst an und dann entriegele ich es erst. Das funzt.

  • Hallo,
    habe auch erst ein preiswertes bei E.... gekauft und damit verdunkelte sich der Bildschirm auch !!
    dann habe ich mir mal das gleiche was technikfan hat gekauft und es geht !! der Bildschirm dunkelt NICHT mehr ab !!!!!
    Gruß Manni

  • Zitat

    Original von Manni2004
    Hallo,
    habe auch erst ein preiswertes bei E.... gekauft und damit verdunkelte sich der Bildschirm auch !!
    dann habe ich mir mal das gleiche was technikfan hat gekauft und es geht !! der Bildschirm dunkelt NICHT mehr ab !!!!!
    Gruß Manni


    Ich benutze immer das gleiche, für das iPhone "geeignete" Ladekabel von Belkin. Am Anfang hat sich Display abgedunkelt, nach der oben beschriebenen Prozedur nicht mehr.