Schlechte Goldkontakte

  • Der Mitarbeiter einer deutschen Elektronikmarktkette empfahl mir ein BECKER Z???-Geraet zu nehmen, da diese von der Verarbeitungsqualitaet und vom Service am Besten seien. Ich kaufte ein Z103


    Insbesondere wegen der Aktiv-Halterung mit den 3 vergoldeten Kontakten auf der Geraeteunterseite. "Die halten ewig", sagte er.


    Jetzt habe ich das Geraet ein paar Wochen in Betrieb....
    1. Das Typenschild loesst sich langsam ab.
    2. Die hochgelobten Goldkontakte zerbroeseln ihre Goldbeschichtung und blankes silbriges Metall wird darunter sichtbar.


    Das ist doch ein Witz fuer ein 180 Euro teures Geraet.
    Ein Fall fuer den Service? Oder soll ich es dem freundlichen Elektromarktkette-Verkaeufer um die Ohren hauen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Secretstar ()

  • Also über den Service lässt sich streiten.Hatte negativen und auch Positiven Kontakt.Die Geschichte mit den Goldkontakten ist leider bekannt.Das mit dem Typenschild ken ich jetzt noch nicht.Meine vom z100 und vom 205 heben wunderbar.Trotzdem ist es bei unzufriedenheit meiner Meinung nach ein Fall für den Service.