Z103/Z099 Becker-Startlogo 100%ig entfernen - wie gehts denn nun???

  • Hallo,


    Hier möchte ich mal diejenigen Fragen, die es vielleicht schon hinbekommen haben beim Z103 (Z099) das Becker-Startlogo komplett (also 100%ig) zu entfernen / auszutauschen.


    Ich habe alle Änderungen vorgenommen wie sie hier schon so oft beschrieben wurden (sämtliche "loading.jpg" und "loading.bmp" mit meiner Version überschrieben (natürlich gleiche Auflösung/Größe)
    In iGO8\ui_becker\480_272\ "loading.jpg" usw. hineinkopiert / sys.txt angepasst...


    Es funktioniert schon, nur dass mein Startbild (mit dem Ladebalken) erst nach wenigen Sekunden erscheint - die ersten Sekunden gehören nach wie vor Becker...???


    Ich habe kaum noch Ideen, was man noch ändern könnte - irgendwo muss er doch noch so ein Becker-bild versteckt haben, oder? (die datei "logo.bmp im Verzeichnis: \iGO8\DATA.ZIP\ui_becker\common\ ist es auch nicht - das ist ein kleines iGO My Way - Logo...)


    Hat das schonmal jemand mit einem Z103/Z099 hinbekommen???


    Frank.

  • Gut dann machen wir eben hier weiter.Ist dein logo in jpg oder bmp? Wie ich sehe ist es ein jpg.Schonmal in bmp versucht?In diversen Programmteilen ist das loading bmp noch verankert beim laden.Wenn du natürlich dann ein jpg hast läd erstmal das Bmp aus dem Programm bevor es zu deinem jpg kommt.

  • Im Ordner: IGO8\ui_becker\480_272\ ist die loading.jpg -> darauf bezieht sich doch die Anweisung in der sys.txt, Oder?:


    -------------------aus sys.txt------------
    [...]
    [loading]
    show_statustext=1
    show_progressbar=1
    progressbar_x=45
    progressbar_y=181
    progressbar_bmp="loading_progressbar.bmp"
    loading_bmp="loading.jpg"
    ------------------------------------------------------------


    1.) Habe es aber ausprobiert und in diesen (obigen) Ordner auch einmal mein Logo in loading.bmp Version kopiert / neugestartet -> Becker-Logo


    2.) Dann habe ich die sys.txt abgeändert und ihm die loading.bmp zum laden gegeben (beide dateien - loading.jpg und loading.bmp sind im Ordner):


    ---------------------aus sys.txt----------------------
    [...]
    loading_bmp="loading.bmp"
    [...]
    --------------------------------------------------------


    Geht leider auch nicht. Ich denke, es wird nicht die Anweisung in der sys.txt sein! Achso, und ich habe ja auch beide loading Versionen (jpg und bmp) in der DATA.ZIP durch meine Version ausgetauscht, ändert auch nichts....


    Bei der allerersten Instanz beim Starten holt er sich das Becker-Logo wohl noch woander her (viell. doch tief im WinCE versteckt)???

  • Naja das Bild ist noch im WinCE als hintergrundbild gespeichert und als Bildschirmyschoner.Dennoch ist in meinen Skins das Beckerlogo nicht mehr zusehen.Allerdings habe ich kein z103 und kann so auch nicht testen.

  • Zitat

    Original von @tomic
    Naja das Bild ist noch im WinCE als hintergrundbild gespeichert und als Bildschirmyschoner.Dennoch ist in meinen Skins das Beckerlogo nicht mehr zusehen.Allerdings habe ich kein z103 und kann so auch nicht testen.


    Richtig. Und das Hintergrundbild laesst sich auch so einfach nicht loeschen oder aendern.


    Aber mal eine doofe Frage :D Aus welchem Grund willst Du das Beckerlogo entfernen?


    Dann duerfte Dich doch auch der Schriftzug auf dem geraet stoeren.

  • ... Naja, vielleicht überpinsel ich ja noch die weiße Gravurschrift am Rahmen !! :D :D ?(


    Nee, Spaß beiseite - ich fänds halt schick, wenn da nur noch mein (MB) Logo erscheint.... / Aber wenns halt nicht geht bzw. zu kompliziert ist, dann lass ichs halt... : drink

  • Also die WinCE Bilder bekommt man schon weg.Wenn man im Windows CE Modus ist kann man den Bildschirmschoner oder Hintergrund ja verändern.Habs noch nie gemacht aber sollte ja gehen wie beim normalen Windoof.Bild auswählen und speichern.

  • .. das klingt auch logisch. Nur leider kenn ich mich mit dem mobilen Windoof-Kram (und wie man darin rumwerkelt) noch gar nicht aus.. Hab erst vor kurzem durch den TCPMP gemerkt, dass da noch was anderes drauf ist als \My Flash Disk\ 8o


    Muss mich halt weiter einarbeiten in die Thematik...


    P.S. Was ich nämlich auch nochmal probieren möchte ist dieses ScummVM für diese alten Games zum Laufen zu bekommen - aber das ist ja ein ganz anderes Thema..

  • In den Wince bereich kommst wenn du im Navi ins Systemmenü gehst dort in den Menüpunkt information.Dort ist im Hintergrund ein Bild mit einem kleinen Monitor auf der linken seite.Dort 3 mal drauf klicken.

  • [@tomic] - das ist ja interessant... Wieder was dazugelernt. Werde ich dann später ausprobieren, wenn ich wieder ans Navi komme (sitze gerade in Bibliothek) ...

  • Zitat

    Original von @tomic
    Also die WinCE Bilder bekommt man schon weg.Wenn man im Windows CE Modus ist kann man den Bildschirmschoner oder Hintergrund ja verändern.Habs noch nie gemacht aber sollte ja gehen wie beim normalen Windoof.Bild auswählen und speichern.


    Ja schon. Aber soweit ich weiss laesst sich das nicht dauerhaft speichern. Beim naechsten Hardreset sin d die Aenderungen weg.

  • Zitat

    Ja schon. Aber soweit ich weiss laesst sich das nicht dauerhaft speichern. Beim naechsten Hardreset sin d die Aenderungen weg.


    Genau. Habe ich gerade ausprobiert - Das geänderte Hintergrundbild wird nicht dauerhaft abgespeichert...


    Wie kann ich im WinCE denn eigentlich die NAVI-Anwendung schließen..?