Austauschgerät neu registrieren lassen?

  • Hatte mein altes 2310 registriert, sogar schon Text-To-Speech bezahlt und geladen und und und ..... und dann wegen schlechtem GPS zurückgegeben. Nun bekomme ich die nächsten Tage ein neues Austauschgerät. Die Frage: Muss ich dieses Gerät erneut registrieren? - Das alte ggf. vorher löschen ? - Oder noch was anderes bedenken?
    Herzlichen Dank und Gruß Jo

  • Selber löschen kann man ja nix. Aber normalerweise musst du nix tun, das neue sollte eigentlich wie das alte behandelt werden. Sicher bin ich da aber nicht.


    Würde ich also erstmal so ausprobieren und sonst an Navigon wenden, wenn etwas nicht klappen sollte.

  • Die erworbenen Features sind zum einen an den Account gebunden, aber auch an das jeweilige Gerät (Product ID).


    Daher dürfte das Austauschgerät, wenn es eine neue ID hat (wovon ich ausgehe), nicht für die bereits erworbenen Features registriert sein. Dies solltest Du testen und dann mit Navigon klären, die dann entsprechend umregistrieren können.


    In der Regel geht das aber sehr schnell.

  • Zitat

    Original von Fränzken
    In der Regel geht das aber sehr schnell.


    Ging bei mir mittels eines Anrufs mit sofortiger Wirksamkeit(online Änderung).


    Grüße

  • Hallo Zero und Fränzken,


    ich dank euch beiden.


    Bei meinem ersten Austauschgerät bin ich so verfahren. EInfach 'rangehängt und alle Downlods (incl. TTS) etc. waren verfügbar.


    Ich hatte jetzt nur ein wenig "Bammel", weil ich mit dem zweiten Gerät soviel Ärger hatte - zu den GPS-Problemen auch noch etliche E-/A-Fehler beim verschieben der Dateien.
    Gruß Jo

  • Hi,


    kann ich bestätigen einfach rangehängt und alles (gekaufte) war wieder zum Download verfügbar.


    Grüße

  • Die gekauften Sachen sind halt nur an den Account und an die Gerätebezeichnung (2310, 7310 etc.) gebunden, nicht an eine ID oder sowas.

  • Hallo zusammen,


    herzlichen Dank für eure Infos - bin nun doch beruhigt, dass ich beim letzten Gerät nichts falsch gemacht habe und das ich beim nächsten Gerät(hoffentlich kommt das bald) nicht die Hotline brauche!
    Gruß Jo