Supermärkte

  • Wo hat Navigon speziell das Vorhandensein von Lebensmittel-POIs beworben, so dass man das jetzt als Software-Mangel ansehen könnte?


    Ich verstehe einfach nicht, worauf du hinauswillst. ?( ?( ?( ?(


    So eine Datenbank kann nie komplett sein und Navigon bewirbt sie auch nicht als komplett. Wo ist jetzt exakt das Problem? Bitte um Aufklärung...

  • Zitat

    Original von Freeeeak
    Hi Zero,
    was paulst du jetzt rum? Ich denke Lebensmittel sind nicht irgendein Poi, wie ein Baumarkt oder Autotuner. Tankstellen, Öffentliche Verkehrsmittel, Bankautomaten sind ja auch da und das ist gut so.
    und natürlich habe ich nicht nachgezählt..hast du es überprüft? 2 Mio McD :)


    aber auch hier wird es Fehlanzeigen geben, dh es können wegen der Vielfalt nicht alle POI's vorhanden sein. Aber die Wichtigsten sollten da sein und das ist individuell verschieden. ;)

  • Zitat

    Original von Freeeeak
    Hallo,
    komme gerade aus dem Urlaub wieder..die Nordseeküste. Im Ort Büsum gibt es mehrere Supermärkte, Edeka, Aldi und Lidl. Warum wird keiner in den Points aufgeführt. Ist doch schwach finde ich. Da hilft mir ein Baumarkt nicht weiter, wenn man hunger hat.


    Hat jemand ähnliche Ergebnisse mit anderen Orten, kann man Supermärkte kaufen als Points für das Mäxchen?. Danke und Gruß


    Mit dem nicht vorhanden sein der POIs ist schon ärgerlich, aber Du willst mir doch nicht erzählen, das Du ohne POIs in Büsum verhungert bist?
    Ich komme soeben dort auch her und habe bestimmt in einer Woche wieder was für mein Gesamtgewicht getan, auch ohne POIs. ;D


    Du hast aber schon recht, ich habe dort auch wenig bezüglich der POIs mit meinem Mäxchen rumgespielt. Dort werden Restaurants angezeigt, die schon mindestens 1 bis 2 Jahre zu sind.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Ich sachte doch, da es aus einer absoluter Regenlaune raus geschah, das ich in den Pois geschnüffelt habe. Sonst brauchte ich sie auch nicht...

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem ein Navigon zugelegt und finde die POI-Politik ebenfalls sehr fragwürdig. Ins Grübeln gebracht hat mich die regionale Suche nach einem Supermarkt. Nachdem ich festgestellt habe, dass hier kein Supermarkt gefunden wird habe ich in Nachbarorten im Umkreis von 30, 40 Kilometer gesucht. Das Resultat: Nichts.


    Es gibt allein in meiner Stadt Aldi, Lidl, Netto, Edeka, Famila, Plus, Penny...
    in den Nachbarorten auch die großen Supermärkte wie Kaufland und Real. Zudem kleinere Einkaufszentren.


    Gefunden wird dennoch keines dieser Märkte. Auffällig ist jedoch: Die kleinen Elektronikmärkte werden IMMER gefunden. Das heißt: Expert und EP. In meiner Stadt wird EP und ein kleiner privater Fernsehladen aufgeführt. Aber von Aldi, Lidl und co. keine Spur...


    In der Nachbarstadt befindet sich ein kleines Einkaufszentrum mit einem sehr großen Edeka-Markt und weiteren Geschäften. Darunter auch ein großer Toom-Baumarkt und McDonalds an einer Hauptverkehrsstraße. Im Navigon findet man unter dieser Adresse allerdings nur Expert und McDonalds.


    McDonalds kann ich noch verstehen, das ist sinnvoll. Aber was ist mit dem Rest. Wenn ich in einem Gebiet fahre indem ich mich nicht auskenne (sonst brauch ich auch kaum mit Navi fahren) dann brauche ich in erster Linie Einkaufszentren/Supermärkte und keinen Electronic Partner oder Fernsehhändler.


    Da haben NAVTEQ und Navigon noch einiges zu tun!


    Zum Thema Übersichtlichkeit:
    Warum sollte man dem Kunden nicht alle POIs zur Verfügung stellen? Auch wenn die Zahl sehr groß sein wird. Mit der Funktion nur die selbst gewünschten POIs anzeigen zu lassen kann jeder Kunde ganz individuell die Übersichtlichkeit auf seinem Navi nach eigenen Vorlieben bestimmen.

  • Zitat

    Original von bbchrischan


    Zum Thema Übersichtlichkeit:
    Warum sollte man dem Kunden nicht alle POIs zur Verfügung stellen? Auch wenn die Zahl sehr groß sein wird. Mit der Funktion nur die selbst gewünschten POIs anzeigen zu lassen kann jeder Kunde ganz individuell die Übersichtlichkeit auf seinem Navi nach eigenen Vorlieben bestimmen.


    Mindestens sollten diese katalogisiert ( Auto, Bank, Gastronomie usw ) zum Download zur Verfügung gestellt werden. Setzt vorraus, daß diese dann auch eingebunden werden könnten. Navigon beweg dich mal in die Richtung der berechtigten Kundenwünsche .. :D ;)

  • Wenn Navigon mal mit einem Mobilfunkgebundenen Gerät an den Start geht wie die tomtom LIVE Geräte, dann löst sich das Problem recht einfach. Dort kann man eine Google Suche machen und bekommt eine Liste mit allen Suchergebnissen und der Entfernung. Kann man sich dann auf der Karte angucken und hinleiten lassen, auch als "navigiere über" Funktion. Damit braucht keiner mehr POI Kataloge z.B. für Supermärkte. Leider ist die Revolution in der navigation für Navigon derzeit ja noch was anderes...

  • Zitat

    Original von tompetti


    Leider ist die Revolution in der navigation für Navigon derzeit ja noch was anderes...


    dann schau doch mal < hier > :) ;)