Wichtige TMC Meldungen fehlen

  • Hallo, zum wiederholten Male mußte ich feststellen, dass bestimmte TMC Meldungen einfach fehlen, obwohl TMC Empfang besteht und auch andere Meldungen angezeigt werden. Gestern auf der A3: 15 Kilometer langer Stau, der seit ewigen Zeiten im Radio gemeldet wird. Mein Navi zeigt nichts an - weder auf der Karte noch in der TMC Übersicht. Auf der A3 in 88 km wird etwas angezeigt, nicht aber der Stau in dem ich gerade stecke. Einstellung bei TMC ist automatisch.


    Hat das irgendetwas mit den Einstellungen zu tun ?Ansonsten war es das mit dem Z203. So ist es einfach nicht zu gebrauchen, weil total unzuverlässig.


    Ratlose Grüße,


    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von nepal ()

  • Um da genaueres sagen zu können müßte man wissen, ob eine TMC-Meldung überhaupt erfolgt ist.
    Das ist nicht unbedingt immer der Fall. Auch da passieren manchmal Fehler.
    Hast du auf einem anderen Gerät die Meldung gehabt?

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    Um da genaueres sagen zu können müßte man wissen, ob eine TMC-Meldung überhaupt erfolgt ist.
    Das ist nicht unbedingt immer der Fall. Auch da passieren manchmal Fehler.
    Hast du auf einem anderen Gerät die Meldung gehabt?


    Das habe ich nicht testen können, da ich nur ein Gerät habe. Aber da es ein 15 Km Stau war, gehe ich fest davon aus, das es eine TMC Meldung gab.


    Es ist wie gesagt kein Einzelfall. Ich wollte mal am Freitag nachmittag ins lange Wochenende wegfahren. Also vorher online am PC bei SWR3 die Staumeldungen angeschaut. Auf der A6 bei Heilbronn war Dauerstau. Seit Stunden auf der Webseite angezeigt, im Radio durchgesagt. Mangels Alternativen mußte ich die Strecke dann trotzdem fahren. Das Navi hat nichts angezeigt ?!