GPS Tacho /Z201

  • Grusse an euch alle aus Pilsen, Tschechien.
    Ich bin neu hier und mein Deutsch ist nicht akurrat. Ich versuchte GPSTacho auf meinen Z201 zu instalieren, bisher ohne Erfolg. Ich habe sorgfalltig alle Beitrage zum Thema GPS Tacho /Z099 gelesen um weiter zu kommen - ?(
    Also was ich bis jetzt gemacht habe:
    Ich habe original Software von Becker, keine andere Skins.
    Ich habe GPS Tacho herunterladen, ausgepackt und in Verzeichnis Games/GPSTacho kopiert.
    Wenn ich es probierete, ein Bildschirm erscheinte " Com2 port kann nicht geoffnet ..." und Retry oder Cancel. Wie ich aus den Beitragen verstehe, ist der COM2 port mit GPS blockiert und man muss also GPS auschalten mit einem Button von Joshua. Ich wollte also einigen Zeilen in iGO8/ui_becker/480_272/sysset_480_272.ui hinzufugen, aber so eine Datei existiert in 480_272 bei mir nicht. Auch die Datei in iGO8/ui_becker/common/sysset.ui ist nicht da.
    So habe ich eine Bitte, ob jemand weiss, was ich schlecht mache oder wie ich weitergehen soll. Danke fur ihre Beitrage und Hilfe.

  • Danke @tomic fur Deine schnelle Antwort. Das ist sicher auch ein Weg. Wenn ich mich aber nicht irre, sind alle Skins in deutsch, nicht? Und das ist fur mich (und Hauptsache fur meine Famillie) ein Problem... In diesem Moment bevorzuge ich es ins Originalsystem einbauen, wenn es moeglich ist. Danke

  • Die Skins sind unabhängig der Sprache.Es gibt nur eine Sprachdatei indem dinge dann auf Deutsch umgestellt werden damit sie nicht auf Englisch dran stehen.Das sind aber nur unwichtige Dinge in meinen Augen.Der hauptteil bleibt in der von dir eingestellten Sprache erhalten.Probiers einfach aus.Wenns nicht gefällt einfach wieder löschen.

  • Hallo @tomic,
    danke fur Deine Antwort, super, dass es sprachenunabhangig ist. Ich habe noch 2 Fragen:


    1. Ich habe sw Version 8.3.1.57289 (SR1). Wird dann Dein Skin funktionsfahig? Du schreibst, dass es nur für Software Version 8.3.1.70118 (SR1) ist ?
    Und da kommt die Frage


    2. Wie kriege ich die gewunschte sw Version? Ich habe alle Updates mit Content Manager gemacht, aber so ein Version bietet es mir nicht an.


    Konntest Du mir raten?

  • Komisch.Das SR1 hat normal genau diese Nummer.Vielleicht ist es woanders ausser Deutschland eine andere.Naja ich kann nur sagen probier halt ein Skin aus wenn es nicht geht dann schmeiß es wieder runter.Normal hat man die Versionsnummer nach update auf das SR1.Zumindest hier in Deutschland.Wie gesagt einfach mal ausprobieren.