Kaufberatung

  • Hallo,


    benötige eure Hilfe werde im August in die USA fliegen und wollte einen Rundreise durch den Osten machen (Neuenglandstaaten).
    Habe mir zwei Navi's rausgesucht das Garmin nüvi 550 oder das Becker Traffic Assist Z 100 Crocodile, lasse mich natürlich von einem anderen Navi auch überzeugen! ;)
    Es sollte Kartenmaterial für die USA haben, es sollte zum wandern (outdoor) geeignet sein, eine moderate Akkulaufzeit und beim Preis würde ich bis 300 gehen!


    Kann man beim Becker Z100 Karten von Openstreet draufladen?
    Oder wo bekomme ich die Karten her?


    Danke und einen lieben Gruß Björn

  • Zitat

    Original von @tomic
    Meineswissens nach gibt es für die aktuellen Becker Geräte keine USA Karten.Oder irre ich mich da?


    Das ist auch mein Infostand: Für die Geräte mit NNG OEM von Becker sind leider nur die EU-Karten zu kriegen.

  • danke schonmal für die Antworten, gibt es "wandernavi's" für die usa? hatte bei saturn gehört das die Geräte von garmin nicht schlecht sein sollen stimmt das?

  • Ich würde mir das Ding sowieso erst in USA kaufen - dort gibt es doch an jeder Ecke gut ausgestattete Outdoor Shops- meist auch mit kompetenter Beratung..


    Und der Vorteil dort: Die heimischen Karten sind gleich dabei....




    mfg
    Jonny

  • Die Becker-Geräte mit NNg gibt es m.W. in den USA nicht. Aber Garmin baut zweifelsohne auch sehr gute Navis. Du musst dir halt die passenden Wanderkarten dafür besorgen, ich gehe mal davon aus, dass Du nicht ganz USA als Wanderkarten bekommst, das dürfte einen PNA wohl sprengen, da die Karten eine wesentlich höhere Auflösung und Detailtiefe haben, als Starssennavikarten. Für sowas nimmt man normalerweise topografische Karten mit einer Auflösung von 1:50.000 oder so. Sowas kannst Du auf einem Becker-Strassennavi eh nicht ohne weiteres einsetzen.

  • Ich glaube aber nicht, dass er darauf mit Topo-Karten zum Wandern was anfangen kann.... ;D