automatisches Routing abstellbar?

  • Habe gerade meinen PPC mit iGo8 verkauft (für alle die mich aus der anderen Rubrik kennen).


    Habe beschlossen, wieder mal Neuland zu betreten (shit jetzt geht das wieder von vorne los) und mich in Punkto neumodische-Handy´s schlau zu machen.
    Das Ganze soll den Hintergrund haben, das ich nicht ständig 3 Geräte mit mir rumschleifen muss und MP3 Player, Handy und Navi in passabler alltagstauglicher angenehmer Größe zusammenführe.
    Mit dem kleinen Display bei Navigation hab ich kein Problem (war viele Jahre zufriedener Quest1 User).


    Ich werde jetzt in Kürze mir ein geeignetes Handy (nennt man das jetzt Smartphone?) zulegen - vermutlich HTC Touch HD oder ein N97 von Nokia.
    Da ich keinerlei Onlinekosten verursachen möchte und viele Bekannte von mir Garmin Software (auf ihren Standallonenavi´s) einsetzen, bin ich zu der Überlegung gekommen, dann die Garmin Mobile XT Software dazu zu kaufen. (Ich hoffe ich schreib jetzt kein Mist und geh nicht von falschen Vorraussetztungen aus).


    Garmin Geräte und Software ist mir aus anderen Bereichen zur Genüge bekannt.


    Frage: Ich geh mal davon aus, das ich meine sehr sogfälltig am PC geplanten Routen (mit CN) irgendwie in dieser Software auf dem Handy importieren kann..... Lässt sich das automatische Routing (Neuberechnung) bei dieser Software (Garmin Mobile XT) abschalten? Oder erfolgt zwangsläufig immer eine Neuberechnung, wenn man vom geplanten Weg abweicht?

    Einmal editiert, zuletzt von hkss ()

  • Wenn es nicht so eilt würde ich doch ein wenig warten ,wenn es garmin im 3.Quartal schafft ihr Kind NÜVIPHONE G60 endlich auf den Markt zu bringen währe das die Lösung. Ich selber habe mich anders entschieden .


    Als zweit oder besser dritt Lösung habe ich mein IPHONe G3 mit Navigon beglückt . Für von A nach C über B isses vollkommen ausreichend. Für hohe
    Ansprüche kann ich auf mein Garmin 27/28xx nicht verzichten ..Wie schon gesagt wenn es schnell gehen soll ohne Routenplanung ist meine dritt Lösung ok.Fehlende Verkehrsmeldungen kann ich z.Z verkraften da ich 2 Iphone habe ,ich weiss Luxus nur im einen läuft Navigon und im zweiten die entsprechende Verkehrsappl. aus dem Apple Store . Keine Lösung auf Dauer aber es soll etwas kommen in dieser Richtung . Innerhalb von D habe ich Datenflat so das ich da keine Kosten auf mich zu kommen sehe, wenn es mal einen TMC -Datendienst geben sollte .Ob das eine Lösung für dich ist weiss ich nicht ich bin damit wirklich zufrieden ...


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten